Hallo Forumer!
ich habe ein Programm/2D-Spiel geschrieben. (Was man machen kann ist irrelevant).
Der Charakter befindet sich im Weltraum. Deshalb habe ich einen "Sterne-Hintergrund". Jedoch ist es bei jedem Benutzer unterschiedlich, wie groß der PC im Vollbildmodus ist, und daher kann das Bild einfach auch zu klein sein.. Ist es für das Programm egal, ob ein (Hintergrund)Bild zu groß für das Device ist?
(Wäre wohl die einfachste Möglichkeit, dieses Problem zu beheben. Rießiges Hintergrundbild, dass sich einfach bis zum Rand auf den Bildschirm klatscht)
Oder gibt es eine Möglichkeit, durch die man ein Bild automatisch bestimmten Maßen anpasst?
(Ich gehe mal nicht davon aus.. )
Mit freundlichen Grüßen oli0060
ich habe ein Programm/2D-Spiel geschrieben. (Was man machen kann ist irrelevant).
Der Charakter befindet sich im Weltraum. Deshalb habe ich einen "Sterne-Hintergrund". Jedoch ist es bei jedem Benutzer unterschiedlich, wie groß der PC im Vollbildmodus ist, und daher kann das Bild einfach auch zu klein sein.. Ist es für das Programm egal, ob ein (Hintergrund)Bild zu groß für das Device ist?
(Wäre wohl die einfachste Möglichkeit, dieses Problem zu beheben. Rießiges Hintergrundbild, dass sich einfach bis zum Rand auf den Bildschirm klatscht)
Oder gibt es eine Möglichkeit, durch die man ein Bild automatisch bestimmten Maßen anpasst?
(Ich gehe mal nicht davon aus.. )
Mit freundlichen Grüßen oli0060