Sehr geehrte Mitgieder.
Ich möchte euch nun nocheinmal bei einem Problem zu meinem Projekt befragen,vielleicht könnt ihr mir bitte nocheinmal helfen. Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in meinem Spiel vollständige Musik abspielen, dass heißt keine Clips im Sekundenbereich sondern Musik in Minutenlänge. Dazu habe ich schon einen passenden WAV- Player gefunden. doch nach einbindung in mein Projekt wird die Musik zwar abgespielt aber ich kann keine Taste mehr drücken bzw nimmt sie nicht mehr an. Am Timer liegt es nicht wie ich anfangs dachte. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Hier mein code aus dem Player:
Ich habe den Player nicht einfach Kopiert sondern auch informiert wie er funktioniert, doch nach vielen durchgegoogelten Foren kam ich nicht auf das Problem.
Danke im vorraus
lg
Ich möchte euch nun nocheinmal bei einem Problem zu meinem Projekt befragen,vielleicht könnt ihr mir bitte nocheinmal helfen. Ich habe folgendes Problem:
Ich möchte in meinem Spiel vollständige Musik abspielen, dass heißt keine Clips im Sekundenbereich sondern Musik in Minutenlänge. Dazu habe ich schon einen passenden WAV- Player gefunden. doch nach einbindung in mein Projekt wird die Musik zwar abgespielt aber ich kann keine Taste mehr drücken bzw nimmt sie nicht mehr an. Am Timer liegt es nicht wie ich anfangs dachte. Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte? Hier mein code aus dem Player:
Java:
public void playSound(String filename){
String strFilename = filename;
try {
soundFile = new File(strFilename);
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
System.exit(1);
}
try {
audioStream = AudioSystem.getAudioInputStream(soundFile);
} catch (Exception e){
e.printStackTrace();
System.exit(1);
}
audioFormat = audioStream.getFormat();
DataLine.Info info = new DataLine.Info(SourceDataLine.class, audioFormat);
try {
sourceLine = (SourceDataLine) AudioSystem.getLine(info);
sourceLine.open(audioFormat);
} catch (LineUnavailableException e) {
e.printStackTrace();
System.exit(1);
} catch (Exception e) {
e.printStackTrace();
System.exit(1);
}
sourceLine.start();
int nBytesRead = 0;
byte[] abData = new byte[BUFFER_SIZE];
while (nBytesRead != -1) {
try {
nBytesRead = audioStream.read(abData, 0, abData.length);
} catch (IOException e) {
e.printStackTrace();
}
if (nBytesRead >= 0) {
@SuppressWarnings("unused")
int nBytesWritten = sourceLine.write(abData, 0, nBytesRead);
}
}
sourceLine.drain();
sourceLine.close();
}
Ich habe den Player nicht einfach Kopiert sondern auch informiert wie er funktioniert, doch nach vielen durchgegoogelten Foren kam ich nicht auf das Problem.
Danke im vorraus
lg
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