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Firephoenix
Gast
Hi, ich spiele schon eine Weile mit dem Gedanken das Projekt hier vorzustellen, jetzt mache ich das einfach mal.
Gestartet ist das ganze aus diesem stillen Thread hier:
http://www.java-forum.org/jobboerse/139019-hobby-programmierer-team.html
Im Hintergrund gab es dann aber schon einigen PN-Kontakt, etwas später saßen 5-6 Leute auf einem TS und haben sich überlegt das man ja ein Towerdefense angehen könnte.
Nach einer ganzen Weile kamen dann auch ein paar Anforderungen heraus die man Implementieren konnte.
Bei den meisten ging leider mit der Zeit das Interesse oder die Zeit an sich verloren, mittlerweile arbeiten wir nur noch zu zweit, mal schauen wie lange wir noch die Motivation und Zeit haben um das Spiel voranzubringen (vielleicht sieht man auch mal jemand von den verschollenen wieder? ).
So, genug zur Vorgeschichte, hier ist ein Video von dem aktuellen Projektstand:
Towerdefense - actual state of development - YouTube
Die Version aus dem Video (es ist die aktuellste von heute) habe ich auch nochmal zum ausprobieren zusammengepackt (8.1 MB - Musik aus Platzgründen entfernt, Soundeffekte fehlen eh noch)
File-Upload.net - mergeTD.zip
Features bis jetzt:
Allerdings fehlen bis jetzt noch Gegner und Türme (und trotzdem habe ich es schonmal Towerdefense genannt), auch ein Geldsystem ist noch nicht implementiert. Der Mapeditor ist auch noch im Aufbau, Spielstände sind nur Ansatzweise implementiert.
Bis jetzt war es auf alle Fälle eine nette Erfahrung, insbesondere der Rendering-Kram mit Slick, Twl und die XML-Anbindung waren relativ neu (ich denke über einige Stellen von dem Code werde ich in einem halben Jahr wieder lachen wenn ich neue Dinge entdecke, aber aktuell bin ich mit einem Großteil zufrieden - einige Räder habe ich bewusst neu erfunden, einfach um es mal selbst zu tun).
Ich kann nicht versprechen das es komplett fertig wird, das hängt von meiner Freizeit ab, aber über Feedback freue ich mich natürlich immer
Und nicht vergessen, das ist kein Projekt von mir alleine (auch wenn ich das meiste von dem Code verbrochen habe) - solo wäre ich nicht bis zu dem Stand gekommen denke ich (danke nochmal an alle die motiviert haben).
Gruß Firephoenix
Gestartet ist das ganze aus diesem stillen Thread hier:
http://www.java-forum.org/jobboerse/139019-hobby-programmierer-team.html
Im Hintergrund gab es dann aber schon einigen PN-Kontakt, etwas später saßen 5-6 Leute auf einem TS und haben sich überlegt das man ja ein Towerdefense angehen könnte.
Nach einer ganzen Weile kamen dann auch ein paar Anforderungen heraus die man Implementieren konnte.
Bei den meisten ging leider mit der Zeit das Interesse oder die Zeit an sich verloren, mittlerweile arbeiten wir nur noch zu zweit, mal schauen wie lange wir noch die Motivation und Zeit haben um das Spiel voranzubringen (vielleicht sieht man auch mal jemand von den verschollenen wieder? ).
So, genug zur Vorgeschichte, hier ist ein Video von dem aktuellen Projektstand:
Towerdefense - actual state of development - YouTube
Die Version aus dem Video (es ist die aktuellste von heute) habe ich auch nochmal zum ausprobieren zusammengepackt (8.1 MB - Musik aus Platzgründen entfernt, Soundeffekte fehlen eh noch)
File-Upload.net - mergeTD.zip
Features bis jetzt:
- Eigenes Resourcensystem, alle Bilder, Levels, Sounds etc sind vom Code getrennt
- Eigenes Entity/Rendersystem, aufgesetzt auf Slick2d
- Energiesystem um Türme zu versorgen
Allerdings fehlen bis jetzt noch Gegner und Türme (und trotzdem habe ich es schonmal Towerdefense genannt), auch ein Geldsystem ist noch nicht implementiert. Der Mapeditor ist auch noch im Aufbau, Spielstände sind nur Ansatzweise implementiert.
Bis jetzt war es auf alle Fälle eine nette Erfahrung, insbesondere der Rendering-Kram mit Slick, Twl und die XML-Anbindung waren relativ neu (ich denke über einige Stellen von dem Code werde ich in einem halben Jahr wieder lachen wenn ich neue Dinge entdecke, aber aktuell bin ich mit einem Großteil zufrieden - einige Räder habe ich bewusst neu erfunden, einfach um es mal selbst zu tun).
Ich kann nicht versprechen das es komplett fertig wird, das hängt von meiner Freizeit ab, aber über Feedback freue ich mich natürlich immer
Und nicht vergessen, das ist kein Projekt von mir alleine (auch wenn ich das meiste von dem Code verbrochen habe) - solo wäre ich nicht bis zu dem Stand gekommen denke ich (danke nochmal an alle die motiviert haben).
Gruß Firephoenix