Hi Leute,
Ich bin gerade dabei ein GO-Spiel zu schreiben und bin jetzt auf folgendes Problem gestoßen:
In meinem Frame wird der Spielzug durchgeführt und soll bis zu einem bestimmten Punkt laufen. An diesem Punkt soll das Programm so lange warten bis aus dem Panel "Spielbrett" das Mouseevent ausgelöst wird.
Ich habe bis jetzt folgenden Ansatz:
Hier habe ich aber das Problem das ich von dem Panel Spielbrett aus nicht Frame.notify(); aufrufen kann, da es ja ein Objekt von dem Frame ist und es an sich nicht kennt.
LG das-mo
Ich bin gerade dabei ein GO-Spiel zu schreiben und bin jetzt auf folgendes Problem gestoßen:
In meinem Frame wird der Spielzug durchgeführt und soll bis zu einem bestimmten Punkt laufen. An diesem Punkt soll das Programm so lange warten bis aus dem Panel "Spielbrett" das Mouseevent ausgelöst wird.
Ich habe bis jetzt folgenden Ansatz:
Java:
synchronized (this) {
try {
this.wait();
} catch (InterruptedException e) {
e.printStackTrace();
}
LG das-mo