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Deady1
Gast
Hallo,
bin gerade bei der Konzeption eines neuen Spiels und möchte u.a. einen Wasserstrahl animieren.
Der Strahl schießt etwa 30 Sekunden lang und besteht aus ca. 300 einzelnen Tropfen.
Ausgangspunkt ist immer der Spieler, der Zielpunkt verschiebt sich jedoch permanent (MouseAction), so dass kein Auftreffpunkt und keine Flugbahn (ballistisch) der vorherigen gleicht.
Während des Spiels müssen zudem die Auftreffpunkte der einzelnen Tropfen ausgelesen und mit einer Matrix verglichen werden, um später so eine Art Trefferstatistik anzeigen zu können.
Meine Fragen: Sollte ich jeden einzelnen Tropfen in einem eigenen Thread laufen lassen? Müssen die Tropfen dazu in einer ArrayList vorgehalten werden oder gibt es etwas Näherliegendes? Worauf muss ich achten, um das Ganze performant hinzukriegen? Hat jemand schon mal etwas Ähnliches gebaut, so dass ich vielleicht abkupfern kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Deady
bin gerade bei der Konzeption eines neuen Spiels und möchte u.a. einen Wasserstrahl animieren.
Der Strahl schießt etwa 30 Sekunden lang und besteht aus ca. 300 einzelnen Tropfen.
Ausgangspunkt ist immer der Spieler, der Zielpunkt verschiebt sich jedoch permanent (MouseAction), so dass kein Auftreffpunkt und keine Flugbahn (ballistisch) der vorherigen gleicht.
Während des Spiels müssen zudem die Auftreffpunkte der einzelnen Tropfen ausgelesen und mit einer Matrix verglichen werden, um später so eine Art Trefferstatistik anzeigen zu können.
Meine Fragen: Sollte ich jeden einzelnen Tropfen in einem eigenen Thread laufen lassen? Müssen die Tropfen dazu in einer ArrayList vorgehalten werden oder gibt es etwas Näherliegendes? Worauf muss ich achten, um das Ganze performant hinzukriegen? Hat jemand schon mal etwas Ähnliches gebaut, so dass ich vielleicht abkupfern kann?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Deady