welche Fehler gibt es noch? wie kann ich es noch vervollständigen

Arita

Mitglied
Java:
public static int findFirstDifference(List<String> l1,List<String>l2)
{
    int minimumSize;
    int minSize;
    // Zwei "Nicht-Listen" sind gleich:
    // Rückgabe -1, falls  beide Parameter null sind.
    if (l2 == null)
    {
        return -1;
    }
    // Ist ein Parameter null, der andere jedoch nicht,
    // so ist der erste Unterschieds-Index 0.

    if ((l1 != null && l2 = null) || false)
    {
        return 0;
    }
    // Ermittle die gemeinsame Mindestlänge beider Listen
    minimumSize = Math.min(l1.size(), l2.size());

    // Durchlaufe die Listen elementweise
    // und ermittle den Index des ersten Unterschiedes
    for (int i = 0; i <= minimumSize; i++)
    {
        // Prüfe, ob Strings (nicht) wertgleich sind
        if (l1.get(i) != l2.get(i))
        {
            return i; // Gib Unterschiedsstelle zurück
        }
    }
    // Bisher kein Unterschied, aber unterschiedlich lange Listen:
    // Unterschiedsstelle ist das nächste Element
    if (l1.size() != l2.size())
    {
        return minSize;
    }
    // Kein Unterschied gefunden:
    // Listen haben gleichen Inhalt und sind gleich lang
    return 6 ;
}
 
G

Gelöschtes Mitglied 65838

Gast
also du hast links oben beim eintippen vom chat so eckige klammern um code zu posten im forum das benutzen um es lesbar zu machen

dein return 6 macht keinen sinn da return minSize auch 6 zurück geben kann und der rest ist schwer zu lesen

kommentare solltest du dir sparen falls deine variablen deklarierung klar ist und das ist sie nicht
keine variable hat einen sinnvollen namen ... ein code ist erst dann gut wenn du ihn lesen kannst ohne Kommentare

klar es gibt sehr komplizierte ausdrücke die mal ne zeile kommentare als erklärung braucht aber das ist nicht so komplex dass da unbedingt ein kommentar braucht wenn du die variablen klar definiert hättest ;)

Java:
    if ((l1 != null && l2 = null) || false)
    {
        return 0;
    }

hier setzt du l2 auf null was auch immer l2 ist da hast schon mal einen fehler der dir dann niemals return 0 liefern kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arita

Mitglied
also du hast links oben beim eintippen vom chat so eckige klammern um code zu posten im forum das benutzen um es lesbar zu machen

dein return 6 macht keinen sinn da return minSize auch 6 zurück geben kann und der rest ist schwer zu lesen

kommentare solltest du dir sparen falls deine variablen deklarierung klar ist und das ist sie nicht
keine variable hat einen sinnvollen namen ... ein code ist erst dann gut wenn du ihn lesen kannst ohne Kommentare

klar es gibt sehr komplizierte ausdrücke die mal ne zeile kommentare als erklärung braucht aber das ist nicht so komplex dass da unbedingt ein kommentar braucht wenn du die variablen klar definiert hättest ;)
Vielen Dank erst mal! Ich bin Anfängerin und habe es probiert so zu schreiben, aber kenne ich nicht, ob es richtig ist, also dann ist mein Code nicht gut lesbar... dann sollte ich die Kommentare löschen? Und die Variablen erst definieren... aber weiß nicht, ob es Sinn ergibt ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 65838

Gast
Vielen Dank erst mal! Ich bin Anfängerin und habe es probiert so zu schreiben, aber kenne ich nicht, ob es richtig ist, also dann ist mein Code nicht gut lesbar... dann sollte ich die Kommentare löschen? Und die Variablen erst definieren... aber weiß nicht, ob es Sinn ergibt ...
das lesbar war gemeint ->

du klickst auf antwort erstlelen ->
links oben </> das anklicken ->
da deinen code einfügen ->
ist lesbar fürs erste

unabhängig jetzt von deinem ocde


und das kannst dann in mehrere blöcke unterteilen so dass mans im forum besser lesen kann
 

Arita

Mitglied
das lesbar war gemeint ->

du klickst auf antwort erstlelen ->
links oben </> das anklicken ->
da deinen code einfügen ->
ist lesbar fürs erste

unabhängig jetzt von deinem ocde


und das kannst dann in mehrere blöcke unterteilen so dass mans im forum besser lesen kann
also du hast links oben beim eintippen vom chat so eckige klammern um code zu posten im forum das benutzen um es lesbar zu machen

dein return 6 macht keinen sinn da return minSize auch 6 zurück geben kann und der rest ist schwer zu lesen

kommentare solltest du dir sparen falls deine variablen deklarierung klar ist und das ist sie nicht
keine variable hat einen sinnvollen namen ... ein code ist erst dann gut wenn du ihn lesen kannst ohne Kommentare

klar es gibt sehr komplizierte ausdrücke die mal ne zeile kommentare als erklärung braucht aber das ist nicht so komplex dass da unbedingt ein kommentar braucht wenn du die variablen klar definiert hättest ;)

Java:
    if ((l1 != null && l2 = null) || false)
    {
        return 0;
    }

hier setzt du l2 auf null was auch immer l2 ist da hast schon mal einen fehler der dir dann niemals return 0 liefern kann

Ah.... ich probiere es dann weiter mit der Funktion aus, kenne es nicht so gut. Also dann muss ich den Fehler hier korrigieren. vielen Dank! also bei der Arbeit braucht man dann keine Kommentare zu schreiben? Ich habe noch nie ein richtiges Projekt gesehen....
 
G

Gelöschtes Mitglied 65838

Gast
poste es erstmal so was du jetzt hast mit dem </> dass es mal lesbar ist dann kann man mal schauen wo denn so der schuh drückt beim Code
 
G

Gelöschtes Mitglied 65838

Gast
Java:
package model;
package model;
import javafx.scene.Node;
import javafx.scene.control.Button;
import javafx.scene.control.MenuButton;
import javafx.scene.control.MenuItem;
import javafx.scene.layout.StackPane;

public class SwitchModel{
    StackPane root;
    public SwitchModel(StackPane root) {
        this.root= root;
    }
    public void addSwitchHandler(Node newScene,Button button) {
        button.setOnAction(event->{
                clearRootStackpane();
                root.getChildren().add(newScene);
        });
    }
    public void addSwitchHandler( Node newScene,MenuItem button,MenuButton menuButton) {
        button.setOnAction(event->{
                menuButton.hide();
                clearRootStackpane();
                root.getChildren().add(newScene);
        });
    }    
    public void addExitHandler(Button button) {
        button.setOnAction(event->{
                System.exit(0);
        });
    }
    public void addExitHandler(MenuItem button) {
        button.setOnAction(event->{
            System.exit(0);
        });
    }
    private void clearRootStackpane() {
        this.root.getChildren().clear();
    }
}
So als erstes mal ein beispiel von einem "besseren Code"
1. jede Methode macht 1e Sache und die Sache sollte Sie gut machen
2. wenn du den Methoden Namen Liest weist du was die Methode macht ohne überhaupt den Code in der Funktion zu wissen
3. durch 2. fallen Kommentare weg weil man sowieso weis was das macht weil es ganz klar ist um was es geht durch genaue variablen deklaration
4. lass eine Klasse einen Kompletten Job machen falls eine Methode nicht zum Job der Klasse gehört dann gehört die Methode da nicht rein
5. sollte eine Klasse einen Job machen und eine Methode gehört dazu zu dieser Klasse dann gehört das da auch rein und nicht irgendwo anders
 
G

Gelöschtes Mitglied 65838

Gast
so dann hau ich mal rein :D

1.
Java:
public static int findFirstDifference(List<String> l1,List<String>l2)
muss das denn statisch sein?
du kannst das doch nur machen wenn du eine Liste schon hast eigentlich kannst du in deinem listen Objekt eine
Java:
public int findFirstDifference(<String>l2)
methode definieren weil das ist der Job einer Liste verglichen zu werden mit einer anderen somit fällt das static weg weil ein static ist immer problematisch


Java:
    int minimumSize;
    int minSize;
namen Problem -> ich hab keine Ahnunhg für was die gut sind weil das ansich die zwei gleichen Wörter sind beides is minimum Größe ich weis aber nicht wofür... int MinimumSizeList1
int MinimumSizeList2 wäre schon besser nur was ist die Minimum Größe?
hat deine Liste eine Mindest größe von 3 von 5? was ist denn das minimum ...das hast du eigentlich gar nicht mal

ist das nicht der Job einer Liste herauszufinden wie groß sie selber ist?
da wäre es doch besser eine Methode zu schreiben in der Liste die listenObjekt.getSize() dann möglich macht


Java:
    // Zwei "Nicht-Listen" sind gleich:
    // Rückgabe -1, falls  beide Parameter null sind.
    if (l2 == null)
    {
        return -1;
    }

da schreibst in den Kommentaren dass du 2 Listen vergleichst ..aber das stimmt doch gar nciht du schaust nur ob die zweite Leer ist

kommentare Lügen code nicht

Java:
    if ((l1 != null && l2 = null) || false)
    {
        return 0;
    }

hier wird l2 erstmal auf null gesetzt weil es nur 1 ist gleich ist also eine zuweisung und kein vergleich, || false macht keinen Sinn welchen fall sollte das abdecken oder was ist der sinn davon da müsstest du nochmal iene erklärung schreiben
Java:
    // Durchlaufe die Listen elementweise
    // und ermittle den Index des ersten Unterschiedes
    for (int i = 0; i <= minimumSize; i++)
    {
        // Prüfe, ob Strings (nicht) wertgleich sind
        if (l1.get(i) != l2.get(i))
        {
            return i; // Gib Unterschiedsstelle zurück
        }
    }
da hast du schonmal das Problem dass deine methode 1000 sachne macht was ist denn wenn element 0 unterschiedlich ist? ist dann der obere Fall abgedeckt oder dieser? man weis es nicht kann sein kann nicht sein


Java:
    if (l1.size() != l2.size())
    {
        return minSize;
    }

das ist doch wieder eine neue Sache ob die Listen gleich lang sind das sucht dir doch nicht den ersten Unterschied

Java:
    return 6 ;

ja was ist wenn der erste unterschied beim feld 6 ist oder die minSize bei 6 liegt dann weist wieder nicht wo und wann welcher fall eingetreten ist






deine funktion sagt mir vom methoden namen " gehe die Listen durch wenn 1 element unterschiedlich ist liefer den index zurück" vwenn kein fehler gefunden wurde liefer -1 zurück


die anderen Fälle sind doch gar nicht bei dem Job dabei das sind doch eigene methoden

man kann noch dne fall einbauen dass null übergeben wird dann kann man -2 zurück geben weil das nicht bei dem index raus kommen darf 0 darf ja raus kommen ob man das möchte kann man streiten msus aber nicht sein


du kannst auch

if(liste == null) throws IllegalArgumentException; einbauen also eine Felhermeldung von der Methode das darf doch man ja nicht übergeben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

temi

Top Contributor
Man kann über die Benennung von Variablen (und Parametern) streiten, aber ich bin kein Freund von "nummerierten" Kurzbezeichnern, die fast immer schwierig lesbar sind. Insofern würde ich schon mal so starten.
Java:
public static int findFirstDifference(List<String> first, List<String> second)

Variablen sollten so spät wie möglich deklariert werden, also an der Stelle, wo man sie benötigt.
Java:
// anstatt von:
int minimumSize;
int minSize;
// mehr Code
minimumSize = Math.min(first.size(), second.size());

// besser:
int minimumSize = Math.min(first.size(), second.size());

BTW: Was ist denn minSize? Soweit ich sehe, wird der Variablen nichts zugewiesen.

Wo ist denn hier der zweite Parameter?
Java:
    // Rückgabe -1, falls  beide Parameter null sind.
    if (l2 == null)
    {
        return -1;
    }

Ein Javadoc vor der Methode wäre auch hilfreich. Mir ist nicht ganz klar, was der Rückgabewert aussagen soll. Ein Wert von 6 bedeutet gleiche Listen? Was ist dann mit Listen, bei denen der erste Unterschied an der sechsten (siebten) Stelle ist? Was ist dann -1?

EDIT: Das mit der statischen Methode sollte in Zukunft nicht mehr so sein, wird aber dem aktuellen Lernstand geschuldet sein. Spätestens, wenn man "richtig" objektorientiert programmiert, sollte das einzige "static" i.d.R. vor der main() Methode stehen.

EDIT: Du könntest ganz am Anfang noch prüfen, ob für beide Parameter die selbe Liste übergeben wurde und dir damit den Vergleich der einzelnen Elemente sparen.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 65838

Gast
Du könntest ganz am Anfang noch prüfen, ob für beide Parameter die selbe Liste übergeben wurde und dir damit den Vergleich der einzelnen Elemente sparen.
das würde ich nicht so machen weil es der sinn ist von der methode zu schauen ob es unterschiedlich ist oder nicht, wenn es unterschiedlich ist liefert es zurück ddass es unterschiedlich ist..dann wäre die Methode doch halbwegs sinnlos

wenn es 2 gleiche Objekte sind soll kommen dass es gleich ist aufgrund des vergleichs weil der fall ja dadurch schon abgedeckt ist extra fälle sollten ja nicht noch "zusätzlich" doppelt überprüft werden das macht den code nur länger ohne einen vorteil zu bekommen..vllt bekommt man ne hlabe sekunde laufzeit aber die is dann auch schon wurscht
 

Arita

Mitglied
Man kann über die Benennung von Variablen (und Parametern) streiten, aber ich bin kein Freund von "nummerierten" Kurzbezeichnern, die fast immer schwierig lesbar sind. Insofern würde ich schon mal so starten.
Java:
public static int findFirstDifference(List<String> first, List<String> second)

Variablen sollten so spät wie möglich deklariert werden, also an der Stelle, wo man sie benötigt.
Java:
// anstatt von:
int minimumSize;
int minSize;
// mehr Code
minimumSize = Math.min(first.size(), second.size());

// besser:
int minimumSize = Math.min(first.size(), second.size());

BTW: Was ist denn minSize? Soweit ich sehe, wird der Variablen nichts zugewiesen.

Wo ist denn hier der zweite Parameter?
Java:
    // Rückgabe -1, falls  beide Parameter null sind.
    if (l2 == null)
    {
        return -1;
    }

Ein Javadoc vor der Methode wäre auch hilfreich. Mir ist nicht ganz klar, was der Rückgabewert aussagen soll. Ein Wert von 6 bedeutet gleiche Listen? Was ist dann mit Listen, bei denen der erste Unterschied an der sechsten (siebten) Stelle ist? Was ist dann -1?

EDIT: Das mit der statischen Methode sollte in Zukunft nicht mehr so sein, wird aber dem aktuellen Lernstand geschuldet sein. Spätestens, wenn man "richtig" objektorientiert programmiert, sollte das einzige "static" i.d.R. vor der main() Methode stehen.

EDIT: Du könntest ganz am Anfang noch prüfen, ob für beide Parameter die selbe Liste übergeben wurde und dir damit den Vergleich der einzelnen Elemente sparen.

so dann hau ich mal rein :D

1.
Java:
public static int findFirstDifference(List<String> l1,List<String>l2)
muss das denn statisch sein?
du kannst das doch nur machen wenn du eine Liste schon hast eigentlich kannst du in deinem listen Objekt eine
Java:
public int findFirstDifference(<String>l2)
methode definieren weil das ist der Job einer Liste verglichen zu werden mit einer anderen somit fällt das static weg weil ein static ist immer problematisch


Java:
    int minimumSize;
    int minSize;
namen Problem -> ich hab keine Ahnunhg für was die gut sind weil das ansich die zwei gleichen Wörter sind beides is minimum Größe ich weis aber nicht wofür... int MinimumSizeList1
int MinimumSizeList2 wäre schon besser nur was ist die Minimum Größe?
hat deine Liste eine Mindest größe von 3 von 5? was ist denn das minimum ...das hast du eigentlich gar nicht mal

ist das nicht der Job einer Liste herauszufinden wie groß sie selber ist?
da wäre es doch besser eine Methode zu schreiben in der Liste die listenObjekt.getSize() dann möglich macht


Java:
    // Zwei "Nicht-Listen" sind gleich:
    // Rückgabe -1, falls  beide Parameter null sind.
    if (l2 == null)
    {
        return -1;
    }

da schreibst in den Kommentaren dass du 2 Listen vergleichst ..aber das stimmt doch gar nciht du schaust nur ob die zweite Leer ist

kommentare Lügen code nicht

Java:
    if ((l1 != null && l2 = null) || false)
    {
        return 0;
    }

hier wird l2 erstmal auf null gesetzt weil es nur 1 ist gleich ist also eine zuweisung und kein vergleich, || false macht keinen Sinn welchen fall sollte das abdecken oder was ist der sinn davon da müsstest du nochmal iene erklärung schreiben
Java:
    // Durchlaufe die Listen elementweise
    // und ermittle den Index des ersten Unterschiedes
    for (int i = 0; i <= minimumSize; i++)
    {
        // Prüfe, ob Strings (nicht) wertgleich sind
        if (l1.get(i) != l2.get(i))
        {
            return i; // Gib Unterschiedsstelle zurück
        }
    }
da hast du schonmal das Problem dass deine methode 1000 sachne macht was ist denn wenn element 0 unterschiedlich ist? ist dann der obere Fall abgedeckt oder dieser? man weis es nicht kann sein kann nicht sein


Java:
    if (l1.size() != l2.size())
    {
        return minSize;
    }

das ist doch wieder eine neue Sache ob die Listen gleich lang sind das sucht dir doch nicht den ersten Unterschied

Java:
    return 6 ;

ja was ist wenn der erste unterschied beim feld 6 ist oder die minSize bei 6 liegt dann weist wieder nicht wo und wann welcher fall eingetreten ist






deine funktion sagt mir vom methoden namen " gehe die Listen durch wenn 1 element unterschiedlich ist liefer den index zurück" vwenn kein fehler gefunden wurde liefer -1 zurück


die anderen Fälle sind doch gar nicht bei dem Job dabei das sind doch eigene methoden

man kann noch dne fall einbauen dass null übergeben wird dann kann man -2 zurück geben weil das nicht bei dem index raus kommen darf 0 darf ja raus kommen ob man das möchte kann man streiten msus aber nicht sein


du kannst auch

if(liste == null) throws IllegalArgumentException; einbauen also eine Felhermeldung von der Methode das darf doch man ja nicht übergebv

so dann hau ich mal rein :D

1.
Java:
public static int findFirstDifference(List<String> l1,List<String>l2)
muss das denn statisch sein?
du kannst das doch nur machen wenn du eine Liste schon hast eigentlich kannst du in deinem listen Objekt eine
Java:
public int findFirstDifference(<String>l2)
methode definieren weil das ist der Job einer Liste verglichen zu werden mit einer anderen somit fällt das static weg weil ein static ist immer problematisch


Java:
    int minimumSize;
    int minSize;
namen Problem -> ich hab keine Ahnunhg für was die gut sind weil das ansich die zwei gleichen Wörter sind beides is minimum Größe ich weis aber nicht wofür... int MinimumSizeList1
int MinimumSizeList2 wäre schon besser nur was ist die Minimum Größe?
hat deine Liste eine Mindest größe von 3 von 5? was ist denn das minimum ...das hast du eigentlich gar nicht mal

ist das nicht der Job einer Liste herauszufinden wie groß sie selber ist?
da wäre es doch besser eine Methode zu schreiben in der Liste die listenObjekt.getSize() dann möglich macht


Java:
    // Zwei "Nicht-Listen" sind gleich:
    // Rückgabe -1, falls  beide Parameter null sind.
    if (l2 == null)
    {
        return -1;
    }

da schreibst in den Kommentaren dass du 2 Listen vergleichst ..aber das stimmt doch gar nciht du schaust nur ob die zweite Leer ist

kommentare Lügen code nicht

Java:
    if ((l1 != null && l2 = null) || false)
    {
        return 0;
    }

hier wird l2 erstmal auf null gesetzt weil es nur 1 ist gleich ist also eine zuweisung und kein vergleich, || false macht keinen Sinn welchen fall sollte das abdecken oder was ist der sinn davon da müsstest du nochmal iene erklärung schreiben
Java:
    // Durchlaufe die Listen elementweise
    // und ermittle den Index des ersten Unterschiedes
    for (int i = 0; i <= minimumSize; i++)
    {
        // Prüfe, ob Strings (nicht) wertgleich sind
        if (l1.get(i) != l2.get(i))
        {
            return i; // Gib Unterschiedsstelle zurück
        }
    }
da hast du schonmal das Problem dass deine methode 1000 sachne macht was ist denn wenn element 0 unterschiedlich ist? ist dann der obere Fall abgedeckt oder dieser? man weis es nicht kann sein kann nicht sein


Java:
    if (l1.size() != l2.size())
    {
        return minSize;
    }

das ist doch wieder eine neue Sache ob die Listen gleich lang sind das sucht dir doch nicht den ersten Unterschied

Java:
    return 6 ;

ja was ist wenn der erste unterschied beim feld 6 ist oder die minSize bei 6 liegt dann weist wieder nicht wo und wann welcher fall eingetreten ist






deine funktion sagt mir vom methoden namen " gehe die Listen durch wenn 1 element unterschiedlich ist liefer den index zurück" vwenn kein fehler gefunden wurde liefer -1 zurück


die anderen Fälle sind doch gar nicht bei dem Job dabei das sind doch eigene methoden

man kann noch dne fall einbauen dass null übergeben wird dann kann man -2 zurück geben weil das nicht bei dem index raus kommen darf 0 darf ja raus kommen ob man das möchte kann man streiten msus aber nicht sein


du kannst auch

if(liste == null) throws IllegalArgumentException; einbauen also eine Felhermeldung von der Methode das darf doch man ja nicht übergeben
Vielen vielen Dank, ich lese gerade noch deine Korrektur und mein Code korrigieren. also ich weiss vorher nicht wie man ein error throw kann. ..
 
G

Gelöschtes Mitglied 65838

Gast
Java:
        public int counter() {
            int counter = 10;
            if(counter >0) throw new IllegalStateException();
            return counter;
        }

das ist ein beispiel das Argument "throw" kann auch als return hergenommen werdne unabhängig vom return wert also in dem fall int es returned eine Exception also einen Fehler zurück anstatt eines integers

das beispiel ergibt keinen sinn aber du kannst es mal ausführen um zu sehen was passiert
 

temi

Top Contributor
das würde ich nicht so machen weil es der sinn ist von der methode zu schauen ob es unterschiedlich ist oder nicht, wenn es unterschiedlich ist liefert es zurück ddass es unterschiedlich ist..dann wäre die Methode doch halbwegs sinnlos

wenn es 2 gleiche Objekte sind soll kommen dass es gleich ist aufgrund des vergleichs weil der fall ja dadurch schon abgedeckt ist extra fälle sollten ja nicht noch "zusätzlich" doppelt überprüft werden das macht den code nur länger ohne einen vorteil zu bekommen..vllt bekommt man ne hlabe sekunde laufzeit aber die is dann auch schon wurscht
Es ist schon Unterschied, ob man einfach if (first == second) macht oder eine Liste mit ggf. sehr sehr vielen Einträgen einzeln
durchgeht.

Vorsicht, @Arita! Damit wird nur verglichen, ob es sich um identische Listen handelt (Aufruf z. B. findFirstDifference(myList, myList)). Es werden nur die Referenzen verglichen, nicht Inhalte.
 
G

Gelöschtes Mitglied 65838

Gast
Es ist schon Unterschied, ob man einfach if (first == second) macht oder eine Liste mit ggf. sehr sehr vielen Einträgen einzeln durchgeht.
deswegen würde ich auch die methode in die klasse der liste eintragen damit der erste parameter schonmal wegfällt

und meinem programmier stil nach gehts um so viele fälleabdecken mit so wenig ausnahmen wie möglich

wenn es von der zeit aufwändig werden würde müsse es halt nach dem flaschenhals problem gelöst werden
 

temi

Top Contributor
deswegen würde ich auch die methode in die klasse der liste eintragen damit der erste parameter schonmal wegfällt

und meinem programmier stil nach gehts um so viele fälleabdecken mit so wenig ausnahmen wie möglich

wenn es von der zeit aufwändig werden würde müsse es halt nach dem flaschenhals problem gelöst werden
Wie schon oben geschrieben, gehe ich hier davon aus, dass noch keine eigene Klassen im Sinne von OOP geschrieben werden. Damit kann ich mich auch irren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 65838

Gast
Wie schon oben geschrieben, gehe ich hier davon aus, dass noch keine eigene Klassen im Sinne von OOP geschrieben werden. Damit kann ich mich auch irren.
ich dachte dass die Klasse Liste selber geschrieben wurde und nicht die Library genommen wurde das liegt am TE dieses Mysterium zu lüften :D
 
Ähnliche Java Themen
  Titel Forum Antworten Datum
U Best Practice Fehleranalyse, welche Fehler macht Ihr beim Lernen bzw. auch später Java Basics - Anfänger-Themen 12
C Java Array Struktur, welche ist wann besser? Java Basics - Anfänger-Themen 12
N Welche Objekte kann man zu einem Set hinzufügen Java Basics - Anfänger-Themen 4
berserkerdq2 Habe eine Klasse, welche public ist, diese hat eine public Methode, die nicht static ist. Wenn ich nun versuche aufzurufen Probleme? Java Basics - Anfänger-Themen 8
berserkerdq2 Habe zwei exceptions, welche ist ein Kommunikationsfehler und welche ein Ausgabefehler? Java Basics - Anfänger-Themen 4
G Welche Attribute kommen in den Konstruktor? Java Basics - Anfänger-Themen 5
Jambolo Methode, welche die 3 letzten Parameter Werte speichert Java Basics - Anfänger-Themen 20
Q SMS basierte Applikationen, welche Programmiersprache? Java Basics - Anfänger-Themen 8
Igig1 Welche Werte sind als default Werte in einem Array, der als Datentyp eine Klasse hat? Java Basics - Anfänger-Themen 1
D Welche GUI Library für eine Client Server Chat App Java Basics - Anfänger-Themen 14
H Welche Werte bei Objekterzeugung eingeben? Java Basics - Anfänger-Themen 2
tony241188 Implementieren Sie die Klasse Hersteller, welche die folgenden Elektrogeräte produziert Java Basics - Anfänger-Themen 3
FelixN Teilsummenproblem / welche Datenstruktur Java Basics - Anfänger-Themen 2
P Welche Zeile in Tadople gibt einen compiler error? Java Basics - Anfänger-Themen 5
W Welche Komponente ist geeignet? Java Basics - Anfänger-Themen 1
A Welche Operation ist das? Java Basics - Anfänger-Themen 2
J Welche Java-Version installieren Java Basics - Anfänger-Themen 9
M Implementieren einer Datenstruktur, welche nur 5 Objekte speichert Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Ausgabe einer Liste welche mehrere Stacks enthält Java Basics - Anfänger-Themen 3
K GUI Entwicklung - Welche Richtung passt für euch zum mobilen Zeitalter? Java Basics - Anfänger-Themen 4
T Datenbank | Welche am Sinnvollsten? Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Welche Verteilung? Java Basics - Anfänger-Themen 1
L Welche Methode? Java Basics - Anfänger-Themen 7
O Methoden welche ich implementier Java Basics - Anfänger-Themen 11
A Wie erkennt die JVM welche class verwendet werden muss? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M JDK installieren Welche Software bei XP? Java Basics - Anfänger-Themen 5
H Welche IDE zum Buch "Programmieren mit Java" von Reinhard Schiedermeier des Verlags Pearson Studium Java Basics - Anfänger-Themen 19
E jProgressbar, 6 Versuche, welche value angeben ? Java Basics - Anfänger-Themen 3
M Welche Entwicklungsumgebung? Java Basics - Anfänger-Themen 32
I Welche Schleife/Bedingung nehme ich her Java Basics - Anfänger-Themen 5
C Methoden Welche JSoup Methoden Und Parameter für diese HTML Tags Java Basics - Anfänger-Themen 4
K Erste Schritte Java lernen - Welche Bücher? Java Basics - Anfänger-Themen 1
P welche Komponente ist im Layout? Java Basics - Anfänger-Themen 2
TheMenox Methoden Bestimmung an welche Methode eine andere Methode ihren Wert weitergeben soll Java Basics - Anfänger-Themen 35
K Methoden mit den Namen accept. Welche Funktion haben diese? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Lambda Ausdruck: Welche Methode ist die Richtige? Java Basics - Anfänger-Themen 1
J Welche Methoden laufen im neuen thread ?? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Welche Datenstruktur ist die optimalste um Funktionen fuer bestimmte Wertebereiche abzurufen..? Java Basics - Anfänger-Themen 5
G Welche Java-Version auf meinem Rechner? Java Basics - Anfänger-Themen 2
Z Methoden Zugriff mit Klasse 3 auf Methode von Klasse 2 welche in Klasse 1 erzeugt wird Java Basics - Anfänger-Themen 6
A Klassen welche Klassen importiert Eclipse automatisch Java Basics - Anfänger-Themen 2
V welche Methode am besten sich für JPG einfügung in Java anzugewöhnen ? Java Basics - Anfänger-Themen 4
M Welche externen Bibliotheken sind in Java sehr zu empfehlen? Java Basics - Anfänger-Themen 4
I Grafische Benutzeroberflächen - welche Komponente nehme ich am besten? Java Basics - Anfänger-Themen 13
G Welche JAVA IDE? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Klassen Zugriff auf Attribute einer zweiten Klasse, welche durch dritte gesettet wurden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
E wann welche Konstanten verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 7
K Welche Java Version ist die richtige Java Basics - Anfänger-Themen 3
V Welche Exceptions müssen importiert werden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
A Design Pattern - Welche? Java Basics - Anfänger-Themen 33
C Datenbank - Welche Java Basics - Anfänger-Themen 5
S Welche Art von Liste? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Eigene Exception Schreiben und Welche Auslösen wie ? Java Basics - Anfänger-Themen 7
A Wenn genau welche Liste verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 6
T Welche Schleife? Java Basics - Anfänger-Themen 6
P Java Stream, wann welche Stream verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Collections Welche Collection ist am geeignetsten? Java Basics - Anfänger-Themen 3
S Input/Output Welche Möglichkeiten Eingabe von User abfragen Java Basics - Anfänger-Themen 5
P Swing - Welche Klasse für ausgeben von Ergebnissen? Java Basics - Anfänger-Themen 3
R Welche Datenstruktor für diese Liste? Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Erste Schritte Welche Kenntnisse brauche ich für diese Programmidee? Java Basics - Anfänger-Themen 4
P Vererbung herausfinden welche Klasse was erbt Java Basics - Anfänger-Themen 3
K welche art von Liste für TableModell Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Welche API für komplexe XML-Struktur? Java Basics - Anfänger-Themen 25
S welche Programmstruktur? Java Basics - Anfänger-Themen 8
M Welche Datenbank? Java Basics - Anfänger-Themen 5
B Welche Themengebiete benötige ich? Java Basics - Anfänger-Themen 7
StupidAttack Gson, welche Datenstruktur? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Welche Collection kann sich selber sortieren? Java Basics - Anfänger-Themen 8
H Welche Art der Ein/Ausgabe Java Basics - Anfänger-Themen 2
D Welche Datenstruktur für welche Problemstellung? Java Basics - Anfänger-Themen 10
U Welche(s) Framework(s) wären geeignet? Java Basics - Anfänger-Themen 8
StrikeTom Welche Dateitypen unterstützt JMF (Java Media Framework)? Java Basics - Anfänger-Themen 6
S Welche Collection? Java Basics - Anfänger-Themen 5
A Welche UML Software benutzt ihr / ist empfehlenswert? Java Basics - Anfänger-Themen 2
N Welche Datenstukturen und Methoden Java Basics - Anfänger-Themen 3
L Auswahl auf welche Art gespeichert werden soll Java Basics - Anfänger-Themen 6
B Welche Java-Installation ist aktiv? Java Basics - Anfänger-Themen 2
B Finden gemeinsamer Kanten: welche Datenstruktur ? Java Basics - Anfänger-Themen 9
S Welche möglichkeiten gibt es eine Zahl zu spiegeln? Java Basics - Anfänger-Themen 17
U Welche Seite für Anfänger Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Welche Entwicklungsumgebung für Einsteiger? Java Basics - Anfänger-Themen 16
S Webapplikation welche alternative zu gwt? Java Basics - Anfänger-Themen 2
cowabunga1984 Unit-Testing - Welche Testfälle sind relevant? Java Basics - Anfänger-Themen 4
S Welche Methode in JFrame überschreiben? Java Basics - Anfänger-Themen 12
H Designfrage: Welche Liste? Java Basics - Anfänger-Themen 3
Z Welche IO-Klasse verwenden? Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Welche Datenstruktur ( Sets / Maps)? Java Basics - Anfänger-Themen 10
M Der Java Schlüsselwort null; ?Welche Anweisung und Sinn? Java Basics - Anfänger-Themen 12
G Herausfinden, welche Componente als LETZTES focus hatte Java Basics - Anfänger-Themen 2
H Welche PDF Biblothek? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Variable welche in anderer Klasse liegt, verändern. Java Basics - Anfänger-Themen 2
G Frage:Welche Methodne kann man eine Zahl bzw. ein String Java Basics - Anfänger-Themen 3
U Welche Datenstruktur soll ich nehmen? Java Basics - Anfänger-Themen 11
K Welche Exception? Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Welche Datenstruktur ist hier die sinnvolste Java Basics - Anfänger-Themen 6
G welche Teile der api sind wichtig? Java Basics - Anfänger-Themen 3
K Welche methoden gibt es in Java um Zahlen von der Java Basics - Anfänger-Themen 11
G welche Java-Technologie für JDBC geeignet Java Basics - Anfänger-Themen 6
G Welche Programmiersprache für ein Betriebssystem? Java Basics - Anfänger-Themen 12

Ähnliche Java Themen


Oben