Der Titel hat sich vllt etwas komisch angehört ... hoffe das war noch nich da.
Also ich möchte für ein Computerspiel (tes4 Oblivion) ein Programm schreiben, das es dem User ermöglicht, die Konfigurationsdatei "komfortabel" zu öffnen und Optionen, die normal nicht verfügbar sind, zu ändern.
Bis jetzt kann man alles machen außer Speichern.
Das ist das Problem. Wie lösche ich die alten Werte und speichere die neuen? Ich hab ewig überlegt aber kein Ahnung.
Es wär ja ganz einfach aber die Einstellungsdatei hat über 500 Zeilen ... :!:
Also einfach die Variable x und ihren Wert y auslesen, den Wert per Eingabe über JTextField ändern und speichern. Weiß jemand wie das geht und kanns einem absoluten Anfänger erklären ???:L
Also ich möchte für ein Computerspiel (tes4 Oblivion) ein Programm schreiben, das es dem User ermöglicht, die Konfigurationsdatei "komfortabel" zu öffnen und Optionen, die normal nicht verfügbar sind, zu ändern.
Bis jetzt kann man alles machen außer Speichern.
Das ist das Problem. Wie lösche ich die alten Werte und speichere die neuen? Ich hab ewig überlegt aber kein Ahnung.
Es wär ja ganz einfach aber die Einstellungsdatei hat über 500 Zeilen ... :!:
Also einfach die Variable x und ihren Wert y auslesen, den Wert per Eingabe über JTextField ändern und speichern. Weiß jemand wie das geht und kanns einem absoluten Anfänger erklären ???:L