Hi, ich hab ein ziemliches Problem!
ICh bin absoluter Java Noob, und muss ein Projekt für die Schule fertigstellen... nur komm ich einfach nicht weiter, also mein problem ist, dass ich ein aktienspiel programmiere.... ich denk das kann sich jeder vorstellen... nur bekomm ich es nicht hin, dass sich der wert der aktie pro sekunde mit einer zufallszahl zw. 0,85 und 1.20 multipliziert... das ganze muss aber ich einen timer eingebunden werden, mit dem ich das spiel auch pausieren kann und sich der kurs dann nicht weiter ändert....
Mein Code bis hierhin....:
Bitte bitte helft mir schnell, es ist ganz dringend!!!
Vielen Dank
mfg
draxon
ICh bin absoluter Java Noob, und muss ein Projekt für die Schule fertigstellen... nur komm ich einfach nicht weiter, also mein problem ist, dass ich ein aktienspiel programmiere.... ich denk das kann sich jeder vorstellen... nur bekomm ich es nicht hin, dass sich der wert der aktie pro sekunde mit einer zufallszahl zw. 0,85 und 1.20 multipliziert... das ganze muss aber ich einen timer eingebunden werden, mit dem ich das spiel auch pausieren kann und sich der kurs dann nicht weiter ändert....
Mein Code bis hierhin....:
Code:
//Variablen für Timer
int sekunden=0;
boolean gestartet;
//Allgemeine Variablen
int z, x,akt1,akt2, menge, kurs1, kurs2,n;
double anteil, kapital, vermoegen;
boolean sek, aktie1, aktie2;
private void timer1OnTime(java.awt.event.ActionEvent evt) {
// Add your handling code here:
//timer
if(gestartet)
{
sekunden=sekunden+1;
lblspieldauer.setText(String.valueOf(sekunden));
}
}
private void btnendeActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {
// Add your handling code here:
System.exit(1);
}
private void btnspielfActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {
// Add your handling code here:
gestartet=true;
timer1.start();
}
private void btnpauseActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {
// Add your handling code here:
gestartet=false;
}
private void btnnstActionPerformed(java.awt.event.ActionEvent evt) {
// Add your handling code here:
gestartet = false;
sekunden = 0;
lblspieldauer.setText(String.valueOf(sekunden));
Random r = new Random();
if(gestartet)
{
sekunden=sekunden+1;
lblspieldauer.setText(String.valueOf(sekunden));
}
gestartet=true;
timer1.start();
//Spiel
akt1 = r.nextInt(500)+20;
akt2 = r.nextInt(500)+20;
lblwerta1.setText(String.valueOf(akt1 + " €"));
lblwerta2.setText(String.valueOf(akt2 + " €"));
Bitte bitte helft mir schnell, es ist ganz dringend!!!
Vielen Dank
mfg
draxon