Guten Abend miteinander
Ich blicke momentan nicht durch, wie ein Wert, welcher in ein TextField im GUI, ausgelesen und gespeichert werden soll. Das GUI wurde mit dem Scene Builder erstellt und in der Controller Klasse die Textfelder mit der @FXML Annotation versehen (Bsp: @FXML private TextField nameField.
Wie ist die Vorgehensweise bzw. wie kann man die Werte vor allem ansprechen und in welcher Klasse soll das Programmiert werden?
Die im GUI eingegebenen Werte sollten dann schlussendlich in eine Datenbank gespeichert werden, das ist jedoch eine andere Geschichte.
Denke die Antwort ist recht simpel, jedoch sehe ich momentan die Verbindung noch nicht...
Danke für Hilfe!
Ich blicke momentan nicht durch, wie ein Wert, welcher in ein TextField im GUI, ausgelesen und gespeichert werden soll. Das GUI wurde mit dem Scene Builder erstellt und in der Controller Klasse die Textfelder mit der @FXML Annotation versehen (Bsp: @FXML private TextField nameField.
Wie ist die Vorgehensweise bzw. wie kann man die Werte vor allem ansprechen und in welcher Klasse soll das Programmiert werden?
Die im GUI eingegebenen Werte sollten dann schlussendlich in eine Datenbank gespeichert werden, das ist jedoch eine andere Geschichte.
Denke die Antwort ist recht simpel, jedoch sehe ich momentan die Verbindung noch nicht...
Danke für Hilfe!