wichtige sicherheits frage zu applets

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

TheJavaKid

Top Contributor
da ich mich nicht wirklich für applets und deren funktionen (oder die "sandbox") interessier muss ich ein paar sachen wissen:

können applets dateien vom server verändern oder löschen? oder neue hinzufügen?
können applets php-variablen auslesen?

danke für die hilfe
 
Wenn du dich nicht dafür interessierst, warum willst du es dann wissen? :bae:

1.) Nein, höchstens per FTP, und das nur, wenn es signiert ist.
2.) Inwiefern? PHP = Serverseitig, Applet = Clientseitig!
Du kannst was wie
Code:
<applet code="[blup]">
<param name="phpvar" value="<?php echo $whatever ?>" />
</applet>
machen.
 
ok wenn applets clientseitig sind dann is gut

weil ich ein (mit php geschriebenes) online spiel portal geschrieben hab mit den man java, flash und shockwave games uploaden kann 😛
 
geht in applets dann aber sowas?

Code:
BufferedImage bi = ImageIO.read(TestApplet.class.getClassLoader().getResource("icon.gif"));
 
für den fall dass das jetzt nicht ironisch gemeint war ( 😉 ), und applets clientseitig sind is es dem jarfile dann möglich vom applet aus irgendwie, irgendwelche daten vom server oder client zu manipulieren
 
Auf Dateien auf dem Client zuzugreifen, ist möglich, wenn das Applet signiert wird, dazu muss es in einem jar-File stecken.
 
... und Daten vom Server zu manipulieren ist dem Applet unmöglich.

Er kann allenfalls eine Socket-Verbindung zum Server herstellen
und ein dort laufendes Programm bitten, etwas auf dem Server
zu ändern.
 
aber die daten des nutzers könnte ein applet angreifen, hab ich das richtig verstanden? wenns signiert is?

hat ein signirtes applet dann auch die endung .class??
 
Hackl hat gesagt.:
aber die daten des nutzers könnte ein applet angreifen, hab ich das richtig verstanden? wenns signiert is?
Genau!

Hackl hat gesagt.:
hat ein signirtes applet dann auch die endung .class??
Das Applet muss in einer Jar-Datei gespeichert sein, um signiert werden zu können. Und logisch hat es in der Jar-Datei die Endung .class.
 
ok, das reicht mir, weil mein php uploader nur .class datein zulässt und wenns nicht in nem jar archiv is wirds ja nich gehen, also is alles ok

thx
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Zurück
Oben