O
ollilebowski
Gast
hallo!
ich will in java ein netzwerkspiel programmieren.
als frame und über normales lan netzwerk zuhause.
ich habe zwar server und client und ein netzwerkspiel programmeirt und schon optimiert,
aber in den programmen greife ich auf klassen von jemand anderem zu,
die ich nicht verstehe. ???:L
desshalb wollte ich hier mal fragen, ob es vieleicht noch schneller geht.
in meinem programm lasse ich in jedem spielschritt (frame)
alle spielerclients ihre daten an einen hostclient senden.
dieser fasst sie zusammen und sendet die zusammenfassung wiederum raus.
alle spielerclients lesen die zusammenfassung,
berechnen einen schritt und das ganze geht von vorne los.
so bekomme ich etwa 10 frames pro sekunde.
das nenne ich mal eine "ping" von 100ms.
könnte das deutlich schneller gehen?
wie schnell sind eure netzwerk programme?
ich hab gelesen,
dass java eigentlich nicht für netzwerk geeignet sei,
weil es ja plattformunabhängig sein soll.
mfg, olli
ich will in java ein netzwerkspiel programmieren.
als frame und über normales lan netzwerk zuhause.
ich habe zwar server und client und ein netzwerkspiel programmeirt und schon optimiert,
aber in den programmen greife ich auf klassen von jemand anderem zu,
die ich nicht verstehe. ???:L
desshalb wollte ich hier mal fragen, ob es vieleicht noch schneller geht.
in meinem programm lasse ich in jedem spielschritt (frame)
alle spielerclients ihre daten an einen hostclient senden.
dieser fasst sie zusammen und sendet die zusammenfassung wiederum raus.
alle spielerclients lesen die zusammenfassung,
berechnen einen schritt und das ganze geht von vorne los.
so bekomme ich etwa 10 frames pro sekunde.
das nenne ich mal eine "ping" von 100ms.
könnte das deutlich schneller gehen?
wie schnell sind eure netzwerk programme?
ich hab gelesen,
dass java eigentlich nicht für netzwerk geeignet sei,
weil es ja plattformunabhängig sein soll.
mfg, olli