Hallo!
Habe eine einfache Frage auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe.
Und zwar würde ich gerne wissen, wie man unter J2ME ein Thread richtig startet.
Habe versucht ein einfaches Uhr-Programm zu schreiben, die Ausgabe kriege ich schon hin, nur leider bleibt die while-Schleife tot aber da die richtige Ausgabe auf dem Bildschirm erscheint, müsste der Thread theoretisch richtig starten.
Vll. liegt mein Fehler aber auch in der falschen Methode zum Text ausgeben... "System.out.println()" gibts ja hier leider nicht mehr(was sehr ärgerlich ist).
Naja, hier ist mein Test-Code:
Hoffe, mir kann jemand helfen!
MfG
Kidao
Habe eine einfache Frage auf die ich bis jetzt keine Antwort gefunden habe.
Und zwar würde ich gerne wissen, wie man unter J2ME ein Thread richtig startet.
Habe versucht ein einfaches Uhr-Programm zu schreiben, die Ausgabe kriege ich schon hin, nur leider bleibt die while-Schleife tot aber da die richtige Ausgabe auf dem Bildschirm erscheint, müsste der Thread theoretisch richtig starten.
Vll. liegt mein Fehler aber auch in der falschen Methode zum Text ausgeben... "System.out.println()" gibts ja hier leider nicht mehr(was sehr ärgerlich ist).
Naja, hier ist mein Test-Code:
Code:
public class Zeit extends MIDlet implements Runnable {
private Form form;
private Thread thread;
public Zeit(){
new Thread( this ).start();
}
public void run(){
while(true){
form = new Form("Zeit");
Calendar c = Calendar.getInstance();
c.setTime(new Date());
int h = c.get(Calendar.HOUR_OF_DAY);
int m = c.get(Calendar.MINUTE);
int s = c.get(Calendar.SECOND);
String a = (h<10? "0": "")+h+":"+(m<10? "0": "")+m+":"+(s<10?"0": "")+s;
form.append(a);
try{
Thread.sleep(50);
}
catch( Exception e ){}
}
}
/**/
public void startApp() {
Display display = Display.getDisplay(this);
display.setCurrent(form);
}
public void pauseApp() {
}
public void destroyApp(boolean unconditional) {
}
}
Hoffe, mir kann jemand helfen!
MfG
Kidao