Hallo, wenn ich mal das Tutorial von Wildcard zitieren darf:
"Das daraus resultierende Fazit lautet: In paintComponent wird nur gezeichnet "
Nun frag ich mich nen bissl, was "Logik" genau beinhaltet
Ich habe mehrere Drawimages, die in einer Schleife gezeichnet werden
Geht sowas in Ordnung?
Sind ja immerhin einige Schleifendurchläufe mit "Rechenoperationen" und von diesen Schleifen gäbe es bis zu 36!
Im Endeffekt will ich ein Bild solange von Links zeichnen, bis es an den "rechten Panelrand stößt" (Bild nicht skalieren, sondern fortsetzen!)
geht das irgendwie besser,einfacher oder ist das so ok?
(ich kann leider momentan noch keine wirkliche Aussage zur Performance machen)
mfg Verjigorm
"Das daraus resultierende Fazit lautet: In paintComponent wird nur gezeichnet "
Nun frag ich mich nen bissl, was "Logik" genau beinhaltet
Ich habe mehrere Drawimages, die in einer Schleife gezeichnet werden
Code:
int width = img.getWidth();
while(width < getWidth()-10)
{
g.drawImage(img , 10 + width - img.getWidth(), (getHeight()-img.getHeight())/2, null);
width += img.getWidth();
}
Geht sowas in Ordnung?
Sind ja immerhin einige Schleifendurchläufe mit "Rechenoperationen" und von diesen Schleifen gäbe es bis zu 36!
Im Endeffekt will ich ein Bild solange von Links zeichnen, bis es an den "rechten Panelrand stößt" (Bild nicht skalieren, sondern fortsetzen!)
geht das irgendwie besser,einfacher oder ist das so ok?
(ich kann leider momentan noch keine wirkliche Aussage zur Performance machen)
mfg Verjigorm