Hi zusammen und schonmal frohe Ostern
Fernab von jedem Framework wollte ich mal versuchen ein Wirtschaftssystem zu entwickeln, sprich:
- Ressourcen, wie Kohle, Wald, Eisen
- Gebäude
— zur Förderung: Holzfäller, Mine
— zur Veredlung: Schwert, Bauressourcen
— zur Ausbildung: Schwertkämpfer, Zimmermann
Jetzt will ich nicht jedes Objekt in eine eigene Klasse gießen, sondern das Ganze auslagern. Hab da zum Beispiel an YAML gedacht, aber ich weiß nicht so recht wie ich den Aspekt X baut Y mit Ressourcen Z1 und Z2 abbilden kann. Mit Pattern wie dem Typ-Pattern komme ich auch nicht weiter.
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Gibt es bei sowas vielleicht schon ein bewertes Vorgehen?
Dankeschön und schöne Grüße
Fernab von jedem Framework wollte ich mal versuchen ein Wirtschaftssystem zu entwickeln, sprich:
- Ressourcen, wie Kohle, Wald, Eisen
- Gebäude
— zur Förderung: Holzfäller, Mine
— zur Veredlung: Schwert, Bauressourcen
— zur Ausbildung: Schwertkämpfer, Zimmermann
Jetzt will ich nicht jedes Objekt in eine eigene Klasse gießen, sondern das Ganze auslagern. Hab da zum Beispiel an YAML gedacht, aber ich weiß nicht so recht wie ich den Aspekt X baut Y mit Ressourcen Z1 und Z2 abbilden kann. Mit Pattern wie dem Typ-Pattern komme ich auch nicht weiter.
Kann mir da jemand einen Tipp geben? Gibt es bei sowas vielleicht schon ein bewertes Vorgehen?
Dankeschön und schöne Grüße