Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit folgende Aufgabenstellung zu lösen und möchte wissen, wie man sowas am geschicktesten mit Java löst:
Aufgabe:
Es sollen mit Word bearbeitbare Dokumente (ob doc, rtf oder wordml ist egal) als Templates herangezogen werden, in denen Platzhalter durch die entsprechenden Texte zur Laufzeit ersetzt werden, es sollen also mit Word erstellte Templates nach dem Prinzip der Seriendruckgenerierung gefüllt werden.
Die fertigen Dokumente sollen durch die (Web-) Applikation vom User in einem wordfähigem Format und in PDF Form heruntergeladen werden können.
ich hab da ne Kleinigkeit vergessen zu erwähnen, es muss auf nem Linuxserver laufen :? , hab das schon im Beitrag oben ergänzt.
Nur für alle Interessierten:
Ich habe mich den ganzen Morgen mit der Konvertierung von RTF -> FO -> PDF beschäftigt.
Vergesst es einfach, da kommt ein Sch*** raus, das gibts gar nicht.
Texte und Bilder funktionieren recht gut, sobald aber ne Tabelle ins Spiel kommt zerlegt es das ganze Layout.
Man kann hier OpenOffice und die UNO-API verwenden. Wenn's eine neuere Office-Version sein darf, dann wäre das XML-Format von Word natürlich mehr als praktisch.
Ich verwende OpenOffice.org, lass es als daemon laufen und sprech es über diese NiceOfficeAccess NOA Library an.
Das ist ziemlich easy und die einzige Möglichkeit auf nem Linuxsystem anständig Word Dokumente handeln zu können.
Das folgende Testprogramm lädt ein Worddokument als Template, ersetzt einmal das "Tag" $$TEXT$$ mit nem Wert (Textsuche), danach sucht es nach nem Formularfeld und beschreibt dieses. Abschließend wird das geänderte Dokument in Word-Form und in PDF-Form abgespeichert. Das ganze wird auf nem Remoterechner gestartet.
Achtung, das ist ne Schleife drin, die das ganze 1000mal ausführt. Hab ich als Lasttest benutzt.