Also,
Ich schreibe gerade an einem Würfel-programm, dass eine Zufallszahl "errechnet" und die entsprechende Anzahl Punkte ausgibt. Um einen halbwegs realistischen Würfeleffekt hinzubekommen, habe ich das ganze in eine for-Schleife eingebaut. Das Problem ist allerdings, dass mein Computer schneller rechnet als der Bildschirm anzeigen kann --> der effekt ist dahin. Meine frage wäre nun, welche Möglichkeit es gibt, den computer "warten" zu lassen, bis der Würfel angezeigt wird
Hier mal die Methode:
Schon im Voraus herzlichen Dank für Lösungsvorschläge,
katerlisator
Ich schreibe gerade an einem Würfel-programm, dass eine Zufallszahl "errechnet" und die entsprechende Anzahl Punkte ausgibt. Um einen halbwegs realistischen Würfeleffekt hinzubekommen, habe ich das ganze in eine for-Schleife eingebaut. Das Problem ist allerdings, dass mein Computer schneller rechnet als der Bildschirm anzeigen kann --> der effekt ist dahin. Meine frage wäre nun, welche Möglichkeit es gibt, den computer "warten" zu lassen, bis der Würfel angezeigt wird
Hier mal die Methode:
Java:
public void button1_ActionPerformed(ActionEvent evt) {
// TODO hier Quelltext einfügen
for ( i = 1; i<300; ++i) {
int wurf = (int) (Math.random() * 6) + 1;
if (wurf == 1) {
jLabel1.setIcon(W1);
} // end of if
if (wurf == 2) {
jLabel1.setIcon(W2);
} // end of if
if (wurf == 3) {
jLabel1.setIcon(W3);
} // end of if
if (wurf == 4) {
jLabel1.setIcon(W4);
} // end of if
if (wurf == 5) {
jLabel1.setIcon(W5);
} // end of if
if (wurf == 6) {
jLabel1.setIcon(W6);
} // end of if
}
// end of for
} // end of button1_ActionPerformed
Schon im Voraus herzlichen Dank für Lösungsvorschläge,
katerlisator