G
Guest
Gast
Ich versuche gerade mein Programm zu strukturieren.
Programmtyp : Applet
Eine Klasse für die GUI und eine welche eine steuernde Funktion hat. Die GUI soll mit CARDLAYOUT laufen.
Ich möchte von der Steuerklasse auf spätere Textelemente der GUI zugreifen und auch ActionListener abfragen und in der Steuerklasse verarbeiten.
Leider bekomme ich über meine GUI Klasse noch nichtmal eine Anzeige, warum??
GUI-Klasse
Hier die Steuereinheit
Ja ich weiß das sich das nach OBSERVER-Pattern anhört, hab auch schon Stunden damit verbracht mich damit zu beschäftigen, aber ich bin dafür irgendwie zu blöde.
Danke schonmal
Chris
Programmtyp : Applet
Eine Klasse für die GUI und eine welche eine steuernde Funktion hat. Die GUI soll mit CARDLAYOUT laufen.
Ich möchte von der Steuerklasse auf spätere Textelemente der GUI zugreifen und auch ActionListener abfragen und in der Steuerklasse verarbeiten.
Leider bekomme ich über meine GUI Klasse noch nichtmal eine Anzeige, warum??
GUI-Klasse
Code:
import java.awt.Graphics;
import java.awt.Color;
import java.awt.Font;
import java.io.IOException;
import java.awt.event.*;
import java.awt.*;
public class GUI extends Panel
{
CardLayout MainPanel;
Panel Main = new Panel();
private Panel menupanel;
int i;
Button button_menu_dio;
public static Button createButton(String label, int x, int y, int w, int h, Font font, Color backgroundColor)
{
Button button = new Button(label);
button.setBounds(x, y, w, h);
button.setFont(font);
button.setBackground(backgroundColor);
return button;
}
public GUI()
{
super(null);
menupanel= new Panel(null);
button_menu_dio= createButton("Status",100,400,120,20,new Font("Arial",Font.BOLD,15),new Color(216,228,248));
menupanel.setBounds(29, 14, 950, 550);
menupanel.add(button_menu_dio);
add(menupanel);
MainPanel = new CardLayout();
Main.setLayout(MainPanel);
add(Main);
}
}
Hier die Steuereinheit
Code:
import java.awt.event.*;
import java.awt.*;
import java.util.*;
public class uControl extends java.applet.Applet
{
GUI Main_GUI = new GUI();
int t;
public void init()
{
Main_GUI.i=1; //int i in der GUI
}
public void start()
{
}
public void stop()
{
}
public void paint(Graphics g)
{
}
public void destroy()
{
}
}
Ja ich weiß das sich das nach OBSERVER-Pattern anhört, hab auch schon Stunden damit verbracht mich damit zu beschäftigen, aber ich bin dafür irgendwie zu blöde.
Danke schonmal
Chris