C
corius
Gast
Hi leute könnt ihr mir sagen wo hier der Fehler ist
ich würde mich freuen wenn ihr zurück schreibt
import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
public class ZiffernInWorteGUI extends Applet
{
private static final long serialVersionUID = 1L;
Button wechselDruckknopf;
TextField eingabeTextfeld;
TextField ergebnisTextfeld;
public void init()
{
super.init();
setLayout(null);
setSize(600,160);
wechselDruckknopf = new Button();
wechselDruckknopf.setLabel("Umwandeln");
wechselDruckknopf.setBounds(310,60,100,30);
wechselDruckknopf.setBackground(new Color(12632256));
add(wechselDruckknopf);
add(new Label("Eingabe"));
eingabeTextfeld=new TextField();
eingabeTextfeld.setBackground(new Color(12632256));
eingabeTextfeld.setBounds(30,60,100,30);
add(eingabeTextfeld);
add(new Label("Aufgabe"));
ergebnisTextfeld=new TextField();
ergebnisTextfeld.setBackground(new Color(12632256));
ergebnisTextfeld.setBounds(30,120,400,30);
add(ergebnisTextfeld);
}
public void paint (Graphics g) {
g.drawString("Bitte eine Ziffer eingeben",30,50);
}
//innerre Klassen
class AktionsAbhoerer implements ActionListener
{
public void actionPerformed(ActionEvent event)
{
String eineZahlAlsText;
Integer i;
String Merke= eingabeTextfeld.getText();
i=Integer.valueOf(Merke);
int Zahl= i.intValue();
switch(Zahl)
{
case 1: eineZahlAlsText="Eins"; break;
case 2: eineZahlAlsText="Zwei"; break;
case 3: eineZahlAlsText="Drei"; break;
case 4: eineZahlAlsText= "Vier"; break;
case 5: eineZahlAlsText = "Fünf"; break;
case 6: eineZahlAlsText= "Sechs"; break;
case 7: eineZahlAlsText= "Sieben"; break;
case 8: eineZahlAlsText= "Acht"; break;
case 9: eineZahlAlsText= "Neun"; break;
case 0: eineZahlAlsText= "Null"; break;
default: eineZahlAlsText= "Fehlerhafte Eingabe, bitte nur eine Ziffer eingeben!!!";
ergebnisTextfeld.setText(eineZahlAlsText);
}
}
}
}
ich würde mich freuen wenn ihr zurück schreibt
import java.applet.*;
import java.awt.*;
import java.awt.event.ActionEvent;
import java.awt.event.ActionListener;
public class ZiffernInWorteGUI extends Applet
{
private static final long serialVersionUID = 1L;
Button wechselDruckknopf;
TextField eingabeTextfeld;
TextField ergebnisTextfeld;
public void init()
{
super.init();
setLayout(null);
setSize(600,160);
wechselDruckknopf = new Button();
wechselDruckknopf.setLabel("Umwandeln");
wechselDruckknopf.setBounds(310,60,100,30);
wechselDruckknopf.setBackground(new Color(12632256));
add(wechselDruckknopf);
add(new Label("Eingabe"));
eingabeTextfeld=new TextField();
eingabeTextfeld.setBackground(new Color(12632256));
eingabeTextfeld.setBounds(30,60,100,30);
add(eingabeTextfeld);
add(new Label("Aufgabe"));
ergebnisTextfeld=new TextField();
ergebnisTextfeld.setBackground(new Color(12632256));
ergebnisTextfeld.setBounds(30,120,400,30);
add(ergebnisTextfeld);
}
public void paint (Graphics g) {
g.drawString("Bitte eine Ziffer eingeben",30,50);
}
//innerre Klassen
class AktionsAbhoerer implements ActionListener
{
public void actionPerformed(ActionEvent event)
{
String eineZahlAlsText;
Integer i;
String Merke= eingabeTextfeld.getText();
i=Integer.valueOf(Merke);
int Zahl= i.intValue();
switch(Zahl)
{
case 1: eineZahlAlsText="Eins"; break;
case 2: eineZahlAlsText="Zwei"; break;
case 3: eineZahlAlsText="Drei"; break;
case 4: eineZahlAlsText= "Vier"; break;
case 5: eineZahlAlsText = "Fünf"; break;
case 6: eineZahlAlsText= "Sechs"; break;
case 7: eineZahlAlsText= "Sieben"; break;
case 8: eineZahlAlsText= "Acht"; break;
case 9: eineZahlAlsText= "Neun"; break;
case 0: eineZahlAlsText= "Null"; break;
default: eineZahlAlsText= "Fehlerhafte Eingabe, bitte nur eine Ziffer eingeben!!!";
ergebnisTextfeld.setText(eineZahlAlsText);
}
}
}
}