Hey Leute,
mich würde mal interessieren, wie man einen Zufallsgenerator mit einer gewissen % Chance programmiert.
Bzw. wie die Logik dahinter funktioniert.
Kleines Beispiel:
Bei manchen Spielen kann man Rüstungen, Waffen etc. beim Schmied oder so verbessern. Das Verbessern klappt aber nicht zu 100%, sondern zum Beispiel nur zu 65%.
Also welche Logik steckt hinter den 65%?
Ist reine Interesse... ich komm echt nicht dahinter wie so etwas funktionieren könnte ;D
mfg
mich würde mal interessieren, wie man einen Zufallsgenerator mit einer gewissen % Chance programmiert.
Bzw. wie die Logik dahinter funktioniert.
Kleines Beispiel:
Bei manchen Spielen kann man Rüstungen, Waffen etc. beim Schmied oder so verbessern. Das Verbessern klappt aber nicht zu 100%, sondern zum Beispiel nur zu 65%.
Also welche Logik steckt hinter den 65%?
Ist reine Interesse... ich komm echt nicht dahinter wie so etwas funktionieren könnte ;D
mfg