M
Malcolm
Gast
Hallo,
bin ein Neuling in AWT und Swing. Es geht um folgenden Quellcode: Mein Ziel ist es zwei Buttons in ein Panel zu bekommen. Das Problem liegt nun darin das beide Buttons eine eigene Klasse besitzen müssen (laut Aufgabe). Kann mir jemand sagen wie ich dieses Programm möglichst ohne viel zu ändern lauffähig machen kann?
PS. ich hab die Attribute der Klassen Button1 und Button2 bewußt public gesetzt um mir die Zugriffsmethoden zu sparen und somit meine Frage hier einfacher stellen zu können.
bin ein Neuling in AWT und Swing. Es geht um folgenden Quellcode: Mein Ziel ist es zwei Buttons in ein Panel zu bekommen. Das Problem liegt nun darin das beide Buttons eine eigene Klasse besitzen müssen (laut Aufgabe). Kann mir jemand sagen wie ich dieses Programm möglichst ohne viel zu ändern lauffähig machen kann?
PS. ich hab die Attribute der Klassen Button1 und Button2 bewußt public gesetzt um mir die Zugriffsmethoden zu sparen und somit meine Frage hier einfacher stellen zu können.
Code:
import java.awt.*;
import java.awt.event.*;
import javax.swing.*;
class Button1 extends JFrame
{
public JButton b1;
public Button1()
{
b1 = new JButton();
}
}
class Button2 extends JFrame
{
public JButton b2;
public Button2()
{
b2 = new JButton();
}
}
public class Aufgabe_2
{
public static void main(String[]args)
{
JPanel panel = new JPanel();
panel.setLayout(new GridLayout(0,1));
panel.add(Button1.b1);
panel.add(Button2.b2);
setContentPane(panel);
}
}