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Bildschirmfotos sind einfach mangelhaft und man kann zu wenig Details erkennen.
Das Klassenlayout sieht auch relativ dubios aus. BauerSchwarz sieht man nur, aber vermutlich wird es eine Klasse BauerWeiss geben. Das ist schon relativ dubios, denn beides werden ja Bauern sein - nur einmal mit Farbe weiss und einmal mit Farbe schwarz.
Mein Ansatz bei sowas ist auch mehr, dass ich da noch nicht einmal Klassen haben würde. Ich würde einfach nur eine Klasse Figur haben und die haben ein Bild, ein Farbe und Möglichkeiten, sich zu bewegen. Das mit der Bewegung der Figuren, das könnte man dann als Klassen machen. Das ginge dann nach dem Strategy Pattern (
Design Patterns - Strategy Pattern (tutorialspoint.com)).
Und natürlich würde ich auch Darstellung und Model trennen. Da sehen wir noch keine Details, aber ich habe das Gefühl, dass Du da auch von entsprechenden graphischen Klassen erbst und Darstellung und Model somit vermischst.
Aber wie dem auch sei - bei der eigentlichen Frage nach Hilfe: Das ist noch viel zu ungenau. Was genau für Hilfe brauchst Du denn da? Bisher ist die Klasse ja noch leer. Ein Problem, dass ich sehe: Du nutzt da eine Library für die graphische Darstellung, die lediglich etwas im Schulbereich eingesetzt wird. Ich bin mir unsicher, ob es da entsprechende Funktionalität für Drag&Drop gibt oder so. Da müsste man dann genauere Details haben, was genau Du da an Library nutzt um zu schauen, was es da so gibt. Wenn ich mich recht an andere Posts erinnere, ist das Framework (so es das gleiche ist, das Andere genutzt haben) nicht Event-Orientiert und man muss lediglich in der Schleife diverse Dinge prüfen. Dann ließe sich vermutlich ein Drag & Drop auch selbst bauen. Beim Maus drücken auf einer Figur wird diese dann vom Spielfeld genommen (bei der Anzeige) und so lange die Maus gedrückt ist, wird die Figur an der Maus angezeigt. Wenn die Maus losgelassen wird, dann wird die Figur da abgesetzt so möglich. Wenn das nicht möglich ist, wird sie wieder an der ursprünglichen Stelle abgesetzt.
Aber wie schon geschrieben: Da müsste man noch einmal die genaue Library bekommen. Evtl. ist es
engine-alpha/edu-klassen: alle zusätzlichen Klassen zum Unterichtskonzept, die nicht in ea oder ea.edu sind (github.com) - Von den Klassen her (SPIEL, RECHTECK, ...) würde es passen.