Hallo,
ich habe ein Programm geschrieben, indem ich das Zeichnen in einem "renderingLoop()" erledige.
Hierbei rufe ich Canvas von AWT auf und benutze die interne Bufferstrategy.
Dies hat den tollen Effekt, dass der Loop immer und immer läuft und somit die Animationen weich und sanft aussehen.
Ich habe versucht, ein ähnlich sanftes Animationsverhaten mit Swing und "repaint()" hinzubekommen - musste aber feststellen, dass es hakt und nicht so rund aussieht.
Nun ist der Wunsch nach mehr natürlich gewachsen
Ich hätte gerne diesen "renderingLoop()" auf einem Transparenten Hintergrund gemalt. Dies ist natürlich via AWT nicht möglich.
Nun meine eigentliche Frage. Wie kann ich unter Swing einen Transparenten Hintergrund erstellen mit einem smoothen und sanften Animationsverhalten.
Habe bereits viel gegoogelt - aber der "Stein der Weisen" war nicht dabei.
Danke
Uwe
ich habe ein Programm geschrieben, indem ich das Zeichnen in einem "renderingLoop()" erledige.
Hierbei rufe ich Canvas von AWT auf und benutze die interne Bufferstrategy.
Dies hat den tollen Effekt, dass der Loop immer und immer läuft und somit die Animationen weich und sanft aussehen.
Ich habe versucht, ein ähnlich sanftes Animationsverhaten mit Swing und "repaint()" hinzubekommen - musste aber feststellen, dass es hakt und nicht so rund aussieht.
Nun ist der Wunsch nach mehr natürlich gewachsen
Ich hätte gerne diesen "renderingLoop()" auf einem Transparenten Hintergrund gemalt. Dies ist natürlich via AWT nicht möglich.
Nun meine eigentliche Frage. Wie kann ich unter Swing einen Transparenten Hintergrund erstellen mit einem smoothen und sanften Animationsverhalten.
Habe bereits viel gegoogelt - aber der "Stein der Weisen" war nicht dabei.
Danke
Uwe