Hi,
ich programmmieren gerade einen kleinen Spaceshooter und haben jetzt ein Problem mit den Geschossen.
Die geschwindigkeit der geschosse sowie des schiffs legt man ja letztendich über die Positionsveränderung pro zeit/frame fest ..
Das minimale Intervall beträgt dabei 1 Frame oder 1 sec...
Das heisst um noch schnellere geschosse zu bekommen müsste der zurückgelegte weg pro intervall erhöht werden. Hier seh ich aber die gefahr das die Kollisionserkennung dann nicht mehr anschlägt weil das geschoss einfach über das Ziel springt.
Gibt es dafür irgenwelche anderen Ansätze?
MfG
Philipp
ich programmmieren gerade einen kleinen Spaceshooter und haben jetzt ein Problem mit den Geschossen.
Die geschwindigkeit der geschosse sowie des schiffs legt man ja letztendich über die Positionsveränderung pro zeit/frame fest ..
Das minimale Intervall beträgt dabei 1 Frame oder 1 sec...
Das heisst um noch schnellere geschosse zu bekommen müsste der zurückgelegte weg pro intervall erhöht werden. Hier seh ich aber die gefahr das die Kollisionserkennung dann nicht mehr anschlägt weil das geschoss einfach über das Ziel springt.
Gibt es dafür irgenwelche anderen Ansätze?
MfG
Philipp