Hi,
ich verwende JOGL um ein 2D Spiel mit OpenGl zu programmieren.
Nun möchte ich ein einfaches 2D Dreieck um 45° drehen.
Sobald ich jedoch die rotate Methode verwende wird mir mein Dreieck nicht mehr angezeigt.
Ich verwende den Orthomode in OpenGl fpr die 2D Darstellung.
Mein Code sieht folgendermaßen aus:
Wo liegt denn hier mein Fehler ?
Vielen Dank schon mal für eute Tipps!!
ich verwende JOGL um ein 2D Spiel mit OpenGl zu programmieren.
Nun möchte ich ein einfaches 2D Dreieck um 45° drehen.
Sobald ich jedoch die rotate Methode verwende wird mir mein Dreieck nicht mehr angezeigt.
Ich verwende den Orthomode in OpenGl fpr die 2D Darstellung.
Mein Code sieht folgendermaßen aus:
Java:
gl.glMatrixMode(GL.GL_PROJECTION); // Select Projection
gl.glPushMatrix(); // Push The Matrix
gl.glLoadIdentity(); // Reset The Matrix
gl.glOrtho(0, 624, 442, 0, -1, 1); // Select Ortho Mode (640x480)
gl.glMatrixMode(GL.GL_MODELVIEW); // Select Modelview Matrix
gl.glPushMatrix(); // Push The Matrix
gl.glLoadIdentity();
gl.glRotated(75, 0, 0, 1);
gl.glBegin(GL.GL_TRIANGLES);
gl.glColor3f(galaxy.getFleets().get(i).getColor().getRed(), galaxy
.getFleets().get(i).getColor().getGreen(), galaxy
.getFleets().get(i).getColor().getBlue());
gl.glVertex2d(galaxy.getFleets().get(i).getStartX(), galaxy
.getFleets().get(i).getStartY());
gl.glVertex2d(galaxy.getFleets().get(i).getStartX() - 5, galaxy
.getFleets().get(i).getStartY() - 20);
gl.glVertex2d(galaxy.getFleets().get(i).getStartX() - 20, galaxy
.getFleets().get(i).getStartY() - 5);
gl.glEnd();
Wo liegt denn hier mein Fehler ?
Vielen Dank schon mal für eute Tipps!!