Hallo und Guten Tag,
ich habe mithilfe von Blender eine Figur erstellt, welche ich anschließend per obj-Import in meinen Workspace importiert habe. Dabei wurden die einzelnen Vertex- und Texturkoordinaten passend für Jogl angepasst. Leider befinden sich jetzt tausende dieser Koordinaten in der besagten obj -Datei.
Das ist sehr unübersichtlich und auch das zugreifen auf bestimmte Körperteile, um eine Animation auszuführen, sind sehr umständlich.
Nun komme ich zu meiner Frage:
Macht es Sinn die einzelnen Körperteile in jeweils eigene Klassen auszulagern? Dadurch würde ja der Zugriff auf die einzelnen Körperteile einfacher werden oder?
Oder ist es einfacher Java3D dafür zu verwenden? Und wenn ja, wie gehe ich da am besten vor?
Liebe Grüße
ich habe mithilfe von Blender eine Figur erstellt, welche ich anschließend per obj-Import in meinen Workspace importiert habe. Dabei wurden die einzelnen Vertex- und Texturkoordinaten passend für Jogl angepasst. Leider befinden sich jetzt tausende dieser Koordinaten in der besagten obj -Datei.
Das ist sehr unübersichtlich und auch das zugreifen auf bestimmte Körperteile, um eine Animation auszuführen, sind sehr umständlich.
Nun komme ich zu meiner Frage:
Macht es Sinn die einzelnen Körperteile in jeweils eigene Klassen auszulagern? Dadurch würde ja der Zugriff auf die einzelnen Körperteile einfacher werden oder?
Oder ist es einfacher Java3D dafür zu verwenden? Und wenn ja, wie gehe ich da am besten vor?
Liebe Grüße