Moin Leute,
ich habe eine frage. In einem Spiel entwickelt mit LibGDX will ich items leichter aufrufen können somit erstelle ich in einer klasse Items auch als Klassen. Diese will ich in einer Map speichern damit ich sie wie oben schon gesagt habe leichter(mit einem String) aufrufen kann.
So funktioniert es nicht da ich nicht auf den Namen zugreifen kann.
Würd mich über (schnelle) Antworten freuen.
Markus
ich habe eine frage. In einem Spiel entwickelt mit LibGDX will ich items leichter aufrufen können somit erstelle ich in einer klasse Items auch als Klassen. Diese will ich in einer Map speichern damit ich sie wie oben schon gesagt habe leichter(mit einem String) aufrufen kann.
Code:
public class Items {
public static Map<String, Class<?>> m = new HashMap<String, Class<?>>();
public Items(){
m.put("Wood", Wood.class);
}
public static class Wood extends Sprite{
public static String name = "Wood";
}
public static class Stone extends Sprite{
public static String name = "Stone";
}
}
So funktioniert es nicht da ich nicht auf den Namen zugreifen kann.
Würd mich über (schnelle) Antworten freuen.
Markus