LWJGL Display in AWT

T4k3C4r3

Mitglied
Guten Abend!

Ich zerbreche mir schon den Kopf darüber, wie man ein LWJGL Display direkt in AWT implementieren kann.

Hab etliche Seiten durchsucht, die mir aber leider nicht weitergeholfen haben.

Hat jemand eine Idee?

Mfg
 
S

Spacerat

Gast
Java:
try {
	AWTGLCanvas c = new AWTGLCanvas();
} catch(LWJGLException e) {
	e.printStackTrace();
}
So bekommst du einen AWT-Canvas, den du direkt als Componente in einen Frame adden kannst. So aber hat ein solcher Canvas wenig Sinn. Man müsste die Klasse erweitern und die Methoden "initGL()" und "paintGL()" entsprechend überschreiben. Dabei muss man im Konstruktor die LWJGLException schlicht weitergeben (throws LWJGLException).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

T4k3C4r3

Mitglied
Gibt es da eine tutorial im web dazu?
Ich kann leider nicht dannach suchen,weil ich keinen anhaltspunkt habe und dementsprechen nicht weis wie ich etwas zur og. Methode (sprichwortlich) finden kann.

Aber danke du hast mich auf jeden Fall auf den richtigen Weg gebracht

Mfg
 
S

Spacerat

Gast
Also Tutorials, wie man den AWTGLCanvas nutzt, gibt es afaik nicht. Wer das so macht, hat mit Sicherheit schon Erfahrung in LWJGL gesammelt, kann darüber hinaus noch einiges mehr in Java und weis deswegen, was er zu tun hat...
Mit das Erste was man in GL-Tutorials lernt, ist dass man eine init- und eine paint-Methode implementieren sollte, eben jene, die es beim AWTGLCanvas zu überschreiben gilt.
 

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