Hallo,
ich will ein bestehendes Projekt, das viel Kommunikation im Netzwerk betreibt auf RMI umstellen.
Problem: Ich habe mich noch nie mit RMI befasst, daher wär es super wenn mir jemand Feedback geben kann ob mein Vorhaben überhaupt klappt. Nicht, dass ich nach 2 Wochen merke, dass Garnichts mehr läuft.
Fragen:
1. Muss ich diesen SecurityManager laden, wenn alle Teilnehmer im Netzwerk auf der gleichen Codebasis laufen?
2. Im Moment Sender alle Teilnehmer Nachrichten wo drinnen steht wer sie sind "id", was sie sind "typ" und was sie gerne machen würden. Alles als langer String mit festgelegten Trennzeichen. Ist natürlich ein riesiger Codeblock alle Objekte in Strings zu verwandeln. Das kann ich mit RMI ablösen und vereinfachen?
3. Im Moment hat jeder Teilnehmehmer einen eigenen Thread um mit anderen Teilnehmern zu reden, so wird verhindert, dass wenn es mal irgendwo langsamer zugeht, das Gesamtsystem nicht gebremst wird. Kann RMI nebenläufig sein, ab dem Moment wo man eine Funktion aufruft? Also gar nicht wartet bis die Nachricht übertragen ist? Sind im dem Zusammenhang bei RMI auch irgendwo maximale Befehlsschlagen definiert? So wie eine LinkedBlockingQueue, das nicht irgendwann mal n HeapSpace fliegt, weil bei einem Server n Kabel gezogen wurde o.Ä?
Freue mich auch auf Teilantworten.
Vielen Dank
ich will ein bestehendes Projekt, das viel Kommunikation im Netzwerk betreibt auf RMI umstellen.
Problem: Ich habe mich noch nie mit RMI befasst, daher wär es super wenn mir jemand Feedback geben kann ob mein Vorhaben überhaupt klappt. Nicht, dass ich nach 2 Wochen merke, dass Garnichts mehr läuft.
Fragen:
1. Muss ich diesen SecurityManager laden, wenn alle Teilnehmer im Netzwerk auf der gleichen Codebasis laufen?
2. Im Moment Sender alle Teilnehmer Nachrichten wo drinnen steht wer sie sind "id", was sie sind "typ" und was sie gerne machen würden. Alles als langer String mit festgelegten Trennzeichen. Ist natürlich ein riesiger Codeblock alle Objekte in Strings zu verwandeln. Das kann ich mit RMI ablösen und vereinfachen?
3. Im Moment hat jeder Teilnehmehmer einen eigenen Thread um mit anderen Teilnehmern zu reden, so wird verhindert, dass wenn es mal irgendwo langsamer zugeht, das Gesamtsystem nicht gebremst wird. Kann RMI nebenläufig sein, ab dem Moment wo man eine Funktion aufruft? Also gar nicht wartet bis die Nachricht übertragen ist? Sind im dem Zusammenhang bei RMI auch irgendwo maximale Befehlsschlagen definiert? So wie eine LinkedBlockingQueue, das nicht irgendwann mal n HeapSpace fliegt, weil bei einem Server n Kabel gezogen wurde o.Ä?
Freue mich auch auf Teilantworten.
Vielen Dank