Hi,
ich möchte eine Client-Server-Kommunikation über Sockets realisieren.
Es ist mir besher auch gelungen mehrere Clients mit einem Server zu verbinden und einzelne Bytes über die Input-/OutputStreams auszutauschen.
Ich hatte mir nun überlegt, statt den Bytes komplette Transfer-Objekte per Serialisierung zu übertragen.
Dazu wollte ich die ObjectStreams wie follgt erstellen:
Das Problem ist nun, das das Program nach der Ausgabe "socket created" hängenbleibt, also bei der Erstellung des ObjectInputStreams.
Ist es nicht möglich ObjectStreams über Sockets zu realisieren oder was mache ich falsch?
ich möchte eine Client-Server-Kommunikation über Sockets realisieren.
Es ist mir besher auch gelungen mehrere Clients mit einem Server zu verbinden und einzelne Bytes über die Input-/OutputStreams auszutauschen.
Ich hatte mir nun überlegt, statt den Bytes komplette Transfer-Objekte per Serialisierung zu übertragen.
Dazu wollte ich die ObjectStreams wie follgt erstellen:
Code:
class Client extends Thread {
private boolean running;
private Socket socket;
private ObjectInputStream in;
private ObjectOutputStream out;
protected void connect(String server, int port) throws IOException, UnknownHostException {
System.out.println("connect start.");
socket = new Socket(server, port);
System.out.println("socket created.");
in = new ObjectInputStream(socket.getInputStream());
System.out.println("InputStream created.");
out = new ObjectOutputStream(socket.getOutputStream());
System.out.println("OutputStream finished.");
}
..............
}
Das Problem ist nun, das das Program nach der Ausgabe "socket created" hängenbleibt, also bei der Erstellung des ObjectInputStreams.
Ist es nicht möglich ObjectStreams über Sockets zu realisieren oder was mache ich falsch?