Hey,
ich suche nach einer guten Empfehlung/Seite/Buch, wie Netzwerkprogrammierung funktioniert.
Ich programmiere momentan ein paar kleine Minigames für eine LAN-Party. Ein Problem:
Ich habe noch nie was bezüglich Netzwerkprogrammierung gemacht
Ich muss also folglich einen Server schreiben.
Ich habe allerdings noch nicht so richtig Ahnung wie ich das angehen soll.
Deswegen hier ein paar Fragen:
Wie funktioniert die Registration eines Clients, gibt es dazu ein Event oder muss ich das mit einer Loop abfragen?
Welche Fähigkeiten und Eigenschaften muss eine Client-Klasse besitzen?
Wie versende ich Objects an Clients?
Wie erkläre ich dem Client und dem Server, das das Object Player, welches der Eine verschickt, eine Instanz der Klasse Player ist, die der andere besitzt?
Danke für die Antworten
ich suche nach einer guten Empfehlung/Seite/Buch, wie Netzwerkprogrammierung funktioniert.
Ich programmiere momentan ein paar kleine Minigames für eine LAN-Party. Ein Problem:
Ich habe noch nie was bezüglich Netzwerkprogrammierung gemacht
Ich muss also folglich einen Server schreiben.
Ich habe allerdings noch nicht so richtig Ahnung wie ich das angehen soll.
Deswegen hier ein paar Fragen:
Wie funktioniert die Registration eines Clients, gibt es dazu ein Event oder muss ich das mit einer Loop abfragen?
Welche Fähigkeiten und Eigenschaften muss eine Client-Klasse besitzen?
Wie versende ich Objects an Clients?
Wie erkläre ich dem Client und dem Server, das das Object Player, welches der Eine verschickt, eine Instanz der Klasse Player ist, die der andere besitzt?
Danke für die Antworten