A
ArtemZab
Gast
Ich arbeite an einem kleinen 3D Spiel. Ich nutze jogle und habe auch schon das Grundgerüst für den
Rendering-Vorgang, d.h. Render, Szenemanager und die Spielelemente. Das Rendern und Animieren
funktioniert bereits super. Momentan bin ich dabei eine Steuerungsmöglichkeit für die Spielfigur zu
entwickeln und würde mich über Tipps von euch sehr freuen. Also stellt euch vor: es gibt die Klasse Renderer und eine Schnittstelle zwischen Renderer und den zu zeichnenden Elementen des Spiels, den Szenemanager. Wird eine Instanz von Renderer erzeugt beginnt der Zeichenvorgang automatisch. Das Problem ist nun eine Verbindung zu schaffen zwischen dem Spieler vor dem Rechner und der Spielfigur, die selbst erst auf dritter ebene bzw. im Szenemanager vorkommt.
Meine Idee war hier, dass die Grafikklasse "Spielfigur" über den Szenemanger und schließlich über den Renderer offen zugänglich bleibt, sodass eine Controller Klasse, welche die Benutzereingaben registriert, diese abgreifen kann.
Rendering-Vorgang, d.h. Render, Szenemanager und die Spielelemente. Das Rendern und Animieren
funktioniert bereits super. Momentan bin ich dabei eine Steuerungsmöglichkeit für die Spielfigur zu
entwickeln und würde mich über Tipps von euch sehr freuen. Also stellt euch vor: es gibt die Klasse Renderer und eine Schnittstelle zwischen Renderer und den zu zeichnenden Elementen des Spiels, den Szenemanager. Wird eine Instanz von Renderer erzeugt beginnt der Zeichenvorgang automatisch. Das Problem ist nun eine Verbindung zu schaffen zwischen dem Spieler vor dem Rechner und der Spielfigur, die selbst erst auf dritter ebene bzw. im Szenemanager vorkommt.
Meine Idee war hier, dass die Grafikklasse "Spielfigur" über den Szenemanger und schließlich über den Renderer offen zugänglich bleibt, sodass eine Controller Klasse, welche die Benutzereingaben registriert, diese abgreifen kann.