OOP STL Objekt java

Big_Pat

Mitglied
moinsen!!!!
ich habe ein Problem ,was das thema STL angeht und hoffe es ist einer hier, der mir helfen könnte.
hier die Aufgabe:

Im Labor bearbeiten Sie folgende Aufgabe bearbeiten.
Geben Sie die zu den
Aufgaben geforderten Lösungen in der angegebenen Form am Ende der
Laboreinheit bei mir persönlich ab. Beachten Sie, dass jede Lösung Ihre
Namen und Matrikelnummern und die Aufgabenstellung beinhaltet. Arbeiten
Sie bei allen Aufgaben objektorientiert. Wenden Sie die gelernten
Fachkompetenzen an. Gehen Sie methodisch vor und setzen Sie Ihre
Sozialkompetenzen ein. Kommentieren Sie Ihren Code geeignet.
Aufgabe 1
Die
S
tandard
T
riangulation
L
anguage (STL) beschreibt Objektoberfächen von
3D-Körpern durch Dreiecke. Die STL ist eine Standardschnittstelle vieler
CAD-Systeme. Jedes Dreieck wird durch drei Eckpunkte (vertices) und die
zugehörige Flächennormale beschrieben:
Quelle: fabbers.com > The StL Format: Standard Data Format for Fabbers Reprinted from Section 6.5 ofAutomated Fabrication by Marshall Burns, Ph.D.Used with permission. Technical source:StereoLithography Interface Specification, 3D Systems, Inc., October 1
Eine STL-Datei beinhaltet den Namen des 3D-Körpers und alle Dreiecke und
deren Normalen. Diese Daten werden im ASCII-Format gespeichert:
solid
name
facet normal n
1
n
2
n
3
outer loop
vertex p1
x
p1
y
p1
z
vertex p2
x
p2
y
p2
z
vertex p3
x
p3
y
p3
z
endloop
endfacet
endsolid
name
Nach dem Tag 'solid' steht der Name des 3D-Körpers. Hinter dem Tag 'facet
normal' stehen die x,y,z Koordinaten der Normale des folgenden Dreiecks.
Das Tag 'outer loop' leitet ein Dreieck ein. Nach jedem Tag 'vertex' kommen
die x,y,z Koordinaten der drei Punkte des Dreiecks. Das Tag 'endloop'
beendet ein Dreieck. Mit dem Tag 'endfacet' wird eine Dreiecksfäche
abgeschlossen. Die Datei schließt mit dem Tag 'endsolid' gefolgt von dem
Namen des 3D-Körpers. In einer STL-Datei sind keine Tabulatoren als
Whitespaces erlaubt.

Entwerfen Sie die notwendigen Klassen und deren Hierarchie, um STL-
Objekte in einem Java-Programm zu verwalten. Verwenden Sie dazu die
UML-Notation. Denken Sie an die Attribute und Methoden.

Nun mein Problem. Ich habe die ganze zeit schon überlegt, wie die aufgabe lösen kann. War mir dass ganze aber noch nicht so klar. Könnte mir einer hier sagen, wie ich das machen kann???
Ich habe mir gedagt, dass ich hier die klassse dreieck als Superklasse, dann kamm mir wieder die idee, dass man eine Klasse interface benutzen kann. Momentan ist es mir einfach schwer vorranzukommen. könnte mir jemand ein paar tipps geben?
Viele Grüße
Patrick
 

Big_Pat

Mitglied
Hallo Klaus:)
Danke für den Link. Kritike nehme ich gerne an. denn ich kann mich dadurch verbessern. Ich gebe mir künftig mühe, um meine Fragen
besser zu formulieren.
Gruß
Patrick
 

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