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Ich muss bis zu 100 Variablen untereinander auflisten. Das Problem ist, in einer Variable ist auch mal eine Rechnung vorhanden, die eine andere Variable abgreift.
zB.:
a = 12
b = 13
c = 14 + d //der funktioniert überhaubt nicht.
d = 15
Mir ist aufgefallen, das "d" vor der Rechnung sein muss, damit c funktioniert. Und das bekomm ich leider bei 100 Variablen nicht hin. Wieso fängt der immer von oben an zu lesen? Was kann ich dagegen machen?
Ich muss bis zu 100 Variablen untereinander auflisten. Das Problem ist, in einer Variable ist auch mal eine Rechnung vorhanden, die eine andere Variable abgreift.
zB.:
a = 12
b = 13
c = 14 + d //der funktioniert überhaubt nicht.
d = 15
Mir ist aufgefallen, das "d" vor der Rechnung sein muss, damit c funktioniert. Und das bekomm ich leider bei 100 Variablen nicht hin. Wieso fängt der immer von oben an zu lesen? Was kann ich dagegen machen?
ein kleiner Ausschnitt. Ich wollte alles übersichtlich nach Buchstaben sortieren. Vllt erkennt das jemand, das ist für Minecraft ein Handelsrechner. Wenn mal ein Wert sich ändert, so muss ich nicht alles neu berechnen, daher wpollte ich den Rechenweg aufschreiben. Ich bin leider noch etwas Neu in der Java scriptsprache.
Merkt man... JAVA ist keine Skriptsprache.
Nichtsdestoweniger frag ich mich gerade, was dein zuletzt geschickter Code mit dem vom Anfang zu tun hat. Da stellt sich mir kein Zusammenhang dar:noe:
später mal der Wert Papier ändert, dann steht in Buecher immernoch der alte Wert drin, das ist dir klar oder? Das heißt wenn sich was ändern, dann musst du neu rechnen.
Der Code, den du gepostet hast, sieht irgendwie... nicht mal wirklich nach Java aus. ???:L
(Außer da steht ein import static java.lang.Float.* und alle Variablen sind schon irgendwo deklariert.)
Aber was für eine Sprache das auch immer sein soll - ich denke, du überschätzt sie. Der Computer kann doch nichts anderes machen, als deinen Code Zeile für Zeile abzuarbeiten.
Warum es sinnvoll sein sollte, dass das da alphabetisch dasteht, kann ich nicht erkennen. Wenn du die Variablen dann noch irgendwo ausgibst, muss die Reihenfolge dort nichts mit der Reihenfolge hier im Code zu tun haben.
Ich liebe Minecraft für seine Wirkung auf die Menschen und ihre Lebensziele...
Dein Problem ist also, dass deine Variablen durcheinander sind.
Damit hat wirklich jeder programmierer zu (kämpfen). Die Reihenfolge wie die Variablen initialisiert und gesetzt werden und das möglichst übersichtlich.
Es gibt keine Möglichkeit, dass in einer anderen Form umzusetzen, mit den von dir beschriebenen Voraussetzungen.
Du bist der Programmierer und hast solche Probleme für deine Anwender zu lösen.
Schreib doch ein Programm, mit dem du die Variablen später verändern kannst und das dir die einzelnen Rohstoffe sortiert anzeigt.
Dein Problem ist also, dass deine Variablen durcheinander sind.
Damit hat wirklich jeder programmierer zu (kämpfen). Die Reihenfolge wie die Variablen initialisiert und gesetzt werden und das möglichst übersichtlich.
Deine Variablen alphabetisch zu sortieren ist übrigens ziemlicher Blödsinn. Sinnvoller ist es, sie nach thematischer Zusammengehörigkeit zu sortieren (z.B. gehört zu einer Datei eine Dateigröße, eine Datei und diverse andere Dateiattribute). Und am besten die Variablen dort deklarieren, wo sie gebraucht werden...
Das ist der Komplette Script. Jetzt wollte ich zu /* ---Blöcke---*/ das mit dem Werten und Berechnungen eingeben. Der Rohstoff ist ein fester Wert. Wenn eine Spitzhacke gecraftet wird, dann addiert sich das aus dem Rohstoffen und somit muss ich nicht diesen Wert für die Spitzhacke festlegen.
Dort wo
Ich versuche mal, trotz der VÖLLIG UNWESENTLICHEN Kleinigkeit, dass das hier das falsche Forum für dein Thema ist, mich nützlich zu machen...
Ich hab nur leider nicht verstanden, wie deine Ausgabe aussehen soll, wenn ich das bisher richtig durchgesehen hab, steht da nichts weiter als das hier:
ausgewählter Gegenstand
HTML:
Bücherregal <Zahl aus der Inputbox>
Goldblock <Zahl aus der Inputbox>
Silberblock <Zahl aus der Inputbox>
Holz <Zahl aus der Inputbox>
Sand <Zahl aus der Inputbox>
Sand <Zahl aus der Inputbox>
Sand <Zahl aus der Inputbox>
Sand <Zahl aus der Inputbox>
Sand <Zahl aus der Inputbox>
wobei die Zahlen immer die gleichen sind, und zwar genau die Zahl, die der Nutzer in das Inputfeld "Zahl" eingegeben hat. Soll das echt so sein?
EDIT: Was sollen eigtl. die komischen values? Hätte´s nicht einfach [1...5] getan?
Ich wollte das genauso aufbauen, nur selber scripten, da ich nix kopieren möchte, und ich sowieso andere Rechnungen verwende.
HimBromBeere:
Der Script funktioniert jetzt so einwandfrei, das was ich gepostet habe ab <HTML> kannst du dir gerne ausprobieren. Denn das was ausgewählt wird, wird durch ein Grundwert geteilt, somit erhält man, den Wert vom anderen Material. Ich hoffe ich habe das eben richtig geschrieben ^^
Also haben die Values wirklich ein Nutzen. Nur ist das halt mein 2. Problem. Ich würde gerne es gerne so schreiben:
Leider gibt es dann ein NaN. Buecherregal kann nicht als Variable anerkannt werden. Denn das ist wichtig, das was ich auswähle muss auch den Wert haben. Dann könnte ich den Script so schreiben:
Aber mein Problem mit der Variable Liste bleibt leider auch noch. Ich dachte die werden alle in den Arbeitsspeicher geschmissen und können von dort aus gelesen werden. Aber es scheint so, als ob die nur von Oben nach unten gelesen werden kann.