hi, ich will einfach via vrml loader eine *.wrl "importieren"
ich bekomm keine fehlermeldung(applet gibt nur nichts aus), was mich darauf schließen lässt das der fehler in der "logik" des codes liegt...
EDIT:
also das laden der 'earth.wrl' scheint zu klappen, da das vrmlBG != null ist
wird komischer weise nur nicht ausgegeben
ich bekomm keine fehlermeldung(applet gibt nur nichts aus), was mich darauf schließen lässt das der fehler in der "logik" des codes liegt...
Java:
public BranchGroup createSceneGraph(){
rootBG = new BranchGroup();
VrmlLoader newVrml = new VrmlLoader();
BranchGroup vrmlBG = null;
try {
vrmlBG = newVrml.load("earth.wrl").getSceneGroup();
} catch (FileNotFoundException e) {
// TODO Auto-generated catch block
e.printStackTrace();
} catch (IncorrectFormatException e) {
// TODO Auto-generated catch block
e.printStackTrace();
} catch (ParsingErrorException e) {
// TODO Auto-generated catch block
e.printStackTrace();
}
vrmlBG.setCapability( BranchGroup.ALLOW_BOUNDS_READ );
TransformGroup vrmlTG = new TransformGroup();
vrmlTG.addChild(vrmlBG);
// Add the VRML file to the scene
rootBG.addChild(vrmlTG);
TransformGroup BoxTG = new TransformGroup();
Transform3D BoxT3D = new Transform3D();
BoxT3D.setTranslation(new Vector3f(0f,0f,-10f));
BoxTG.setTransform(BoxT3D);
rootBG.addChild(BoxTG);
rootBG.compile();
return rootBG;
}
public void init(){
setLayout(new BorderLayout());
config = SimpleUniverse.getPreferredConfiguration();
c= new Canvas3D(config);
add("Center", c);
u = new SimpleUniverse(c);
u.getViewingPlatform().setNominalViewingTransform();
u.addBranchGraph(createSceneGraph());
}
EDIT:
also das laden der 'earth.wrl' scheint zu klappen, da das vrmlBG != null ist
wird komischer weise nur nicht ausgegeben
Zuletzt bearbeitet: