Hallo,
ich benutze in einem Java Programm die Robot Klasse, um bestimmte Buttons zu klicken.
Natürlich hängen die benutzten Koordinaten von der Auflösung, Windows Skalierungfaktor, etc. ab.
Nun will (bzw. muss) ich zu einer virtuellen Mashcine mit geringerer Auflösung wechseln.
Ich hätte dazu gerne (um rauszufinden ob linear runterskaliert wird) rausgefunden woher die Robotklasse und Ähnliche ihre Koordinaten bzw. generell die
fiktive Bildschirmbreite und höhe hat.
Vermutlich wird das aus irgendwelchen Systemwerten abgelesen aber wie?
Habe schon im Quellcode diverser javaklassen rumgeblättert, aber finde einfahc nicht die Stelle, an der mal eine Eigenschaft desComputers (wie die Auflösung, Skalierung oder so) direkt abgefragt wird, immer werden nur andere Klassen oder Interfaces benutzt oder aufgerufen.
Weiß jemand, auf gut deutsch gesagt, woher die java klassen wie Robot die Bildschirmdimensionen hat, wie oder wo es die vom System herbekommt und wie es sich die eigenen fiktiven Koordinaten errechnet?
ich benutze in einem Java Programm die Robot Klasse, um bestimmte Buttons zu klicken.
Natürlich hängen die benutzten Koordinaten von der Auflösung, Windows Skalierungfaktor, etc. ab.
Nun will (bzw. muss) ich zu einer virtuellen Mashcine mit geringerer Auflösung wechseln.
Ich hätte dazu gerne (um rauszufinden ob linear runterskaliert wird) rausgefunden woher die Robotklasse und Ähnliche ihre Koordinaten bzw. generell die
fiktive Bildschirmbreite und höhe hat.
Vermutlich wird das aus irgendwelchen Systemwerten abgelesen aber wie?
Habe schon im Quellcode diverser javaklassen rumgeblättert, aber finde einfahc nicht die Stelle, an der mal eine Eigenschaft desComputers (wie die Auflösung, Skalierung oder so) direkt abgefragt wird, immer werden nur andere Klassen oder Interfaces benutzt oder aufgerufen.
Weiß jemand, auf gut deutsch gesagt, woher die java klassen wie Robot die Bildschirmdimensionen hat, wie oder wo es die vom System herbekommt und wie es sich die eigenen fiktiven Koordinaten errechnet?