Hallölle Leute,
Ich hab folgende Frage: Wozu benötigt ein Image einen Observer, wenn ich z.B. die "Size" ermitteln will?
Ich hab ein Zeichenprogramm und zeichne immer wieder auf ein Bild - Im Moment benutze ich wegen ein paar Änderungen als Observer ein JPanel, auf welchem das Bild gar nicht angzeigt wird? In welchem Fall könnte das ein Problem? Wenn das nämlich egal wäre(was es sicher nicht ist), köntne man schließlich ein observer imemr ein "new JPanel()" o.ä. einsetzen...
Meine (kühne) bisherige Vermutung ist, dass bei einem "repaint()", ausgelöst durch Fenster Verschieben oder Vergößern, er auch die Anzeigefläche des Bildes braucht, um es anzupassen oder so(?)
Freue mich auf die große Erleuchtung
Gruß, Thomas
Ich hab folgende Frage: Wozu benötigt ein Image einen Observer, wenn ich z.B. die "Size" ermitteln will?
Ich hab ein Zeichenprogramm und zeichne immer wieder auf ein Bild - Im Moment benutze ich wegen ein paar Änderungen als Observer ein JPanel, auf welchem das Bild gar nicht angzeigt wird? In welchem Fall könnte das ein Problem? Wenn das nämlich egal wäre(was es sicher nicht ist), köntne man schließlich ein observer imemr ein "new JPanel()" o.ä. einsetzen...
Meine (kühne) bisherige Vermutung ist, dass bei einem "repaint()", ausgelöst durch Fenster Verschieben oder Vergößern, er auch die Anzeigefläche des Bildes braucht, um es anzupassen oder so(?)
Freue mich auf die große Erleuchtung
Gruß, Thomas