Habe hier ein kleines Game gemacht.
Kann mir einer helfen?
Ich möchte das ihr mir sagt was ich bei diesem Spiel besser machen kann.
Vl wisst ihr auch warum die Shopitems nicht angezeigt werden.
und außerdem ist das Spiel nicht vorbei wenn der Gegner 0 leben hat sondern es geht in den minus bereich.
Danke für Hilfe!!:toll:
Hier der Code:
Kann mir einer helfen?
Ich möchte das ihr mir sagt was ich bei diesem Spiel besser machen kann.
Vl wisst ihr auch warum die Shopitems nicht angezeigt werden.
und außerdem ist das Spiel nicht vorbei wenn der Gegner 0 leben hat sondern es geht in den minus bereich.
Danke für Hilfe!!:toll:
Hier der Code:
Java:
import java.util.Random;
import java.util.Scanner;
public class game
{
Scanner scan = new Scanner(System.in);
//Variablen für jede Funktion
//
int auswahl;
int spieler,hund;
int match = 1;
int anzahl = 0,anzahl4 = 0;
int money = 100;
int shopCode = 0;
int attakenWahl;
//Hauptmenü mit 4 Untermenüs
//
public void menue()
{
System.out.println("\n\n___________________");
System.out.println("Menue:");
System.out.println("___________________");
System.out.println("1.) Spiel starten");
System.out.println("2.) Shop");
System.out.println("3.) Informationen");
System.out.println("4.) Beenden");
System.out.println("Was moechten Sie tun ..");
String aw = scan.nextLine();
auswahl = Integer.parseInt(aw);
if (auswahl == 1)
{
game game = new game();
game.spielStart();
}
if (auswahl == 2)
{
game game = new game();
game.shop();
}
if (auswahl == 3)
{
game game = new game();
game.info();
}
if (auswahl == 4)
{
game game = new game();
game.beenden();
}
}
// Informationen über das Spiel
//
public void info()
{
System.out.println("\nKampf_um_Asmode // Version 1.1");
System.out.println("... made by Unknown_Energy");
System.out.println("... Fungame fuer Zwischendurch");
//ZURÜCK INS HAUPTMENÜ
System.out.println("\n\nDruecken Sie \"0\" fuer Zurueck");
String z = scan.nextLine();
int zueruck = Integer.parseInt(z);
if (zueruck == 0)
{
game game = new game();
game.menue();
}
}
//Beeden des Fensters
//
public void beenden()
{
System.out.println("\n\nAuf Wiedersehen...");
}
//WARTEZEIT Bei Attake des Gegners
//
public static void waiting (int n){
long t0, t1;
t0 = System.currentTimeMillis();
do{
t1 = System.currentTimeMillis();
}
while ((t1 - t0) < (n * 1000));
}
//______________________________________________________________________
////////////////////////////////////////////////////////////////
//Spielstart
//
public void spielStart()
{
game game = new game();
int level;
System.out.println("\n_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*_*");
System.out.println("\nDas Spiel beginnt!");
System.out.println("\nSpieler VS Hund");
while(gegnerLeben >= 0)
{
int match2 = match++;
System.out.println("////////////////////////////////////////////////////");
System.out.println("\nMatch " + match2);
System.out.println("\n_______________1__________________");
System.out.println("Sie sind an der Reihe!");
System.out.println("Was moechten Sie tun: ");
game.spielerAttaken();
System.out.println("\n_______________2__________________");
System.out.println("Der Gegner ist an der Reihe!");
System.out.println("Bitte warten");
game.waiting(4);
game.gegnerAttaken();
}
//ZURÜCK INS HAUPTMENÜ
System.out.println("\n\nDruecken Sie \"0\" fuer Zurueck");
String z = scan.nextLine();
int zueruck = Integer.parseInt(z);
if (zueruck == 0)
{
game.menue();
}
}
//////////////////////////////////////////////////////////////////////
//Shop zum Aufrüsten des Spielers
//
public void shop()
{
int shopAuswahl, faehigkeitenAuswahl;
System.out.println("\n\nIhr Geld betraegt: " + money);
System.out.println("Was möchten Sie kaufen:");
System.out.println("1.)Faehigkeiten");
System.out.println("2.)Traenke");
System.out.println("3.)Starke Faehigkeiten");
String aw = scan.nextLine();
shopAuswahl = Integer.parseInt(aw);
if (shopAuswahl == 1)
{
System.out.println("LISTE:");
System.out.println("1.)Spalter (15 damage)(Kosten 100)");
System.out.println("2.)(Nicht erhaeltlich) Zertruemmerer (25 damage)(Kosten 200)");
String aw2 = scan.nextLine();
faehigkeitenAuswahl = Integer.parseInt(aw2);
if (faehigkeitenAuswahl == 1)
{
shopCode = shopCode + 100;
money = money - 100;
}
}
if (shopAuswahl == 2)
{
System.out.println("1.)(nicht erhaltlich) Heiltrank +20 (Kosten 50)");
}
if (shopAuswahl == 3)
{
System.out.println("LEER");
}
System.out.println("Danke fuer ihren kauf!");
System.out.println("Ihr Geld betraegt " + money);
//ZURÜCK INS HAUPTMENÜ
System.out.println("\n\nDruecken Sie \"0\" fuer Zurueck");
String z = scan.nextLine();
int zueruck = Integer.parseInt(z);
if (zueruck == 0)
{
game game = new game();
game.menue();
}
}
//ShopFähigkeiten
public void shopFaehigkeiten()
{
// FÄHIGKEIT SPALTER
if (shopCode == 100)
{
if (attakenWahl == 3)
{
anzahl4++;
if (anzahl4 == 6)
{
System.out.println("Diese Faehigkeit ist aufgebraucht!");
}
if (anzahl4 == 1)
{
gegnerLeben = gegnerLeben - 15;
}
if (anzahl4 == 2)
{
gegnerLeben = gegnerLeben - 15;
}
if (anzahl4 == 3)
{
gegnerLeben = gegnerLeben - 15;
}
if (anzahl4 == 4)
{
gegnerLeben = gegnerLeben - 15;
}
if (anzahl4 == 5)
{
gegnerLeben = gegnerLeben - 15;
}
}
}
}
///////////////////////////////////////////////////////////////////
//GEGNER STATUS ect.
//
int gegnerLeben = 100;
public void gegnerAttaken()
{
Random rand = new Random();
int gegnerAttake = rand.nextInt(3)+1;
//Biss
if (gegnerAttake == 1)
{
System.out.println("\nGegner setzt Biss ein!");
spielerLeben = spielerLeben - 5;
}
//Bellen
if (gegnerAttake == 2)
{
System.out.println("\nGegner setzt Bellen ein!");
System.out.println("Nichts geschieht!");
}
//Biss
if (gegnerAttake == 3)
{
System.out.println("\n(Spezial) Gegner ruf Woelfe herrbei!");
spielerLeben = spielerLeben - 10;
}
System.out.println("*****************");
System.out.println("Spieler hat noch " + spielerLeben + " Leben");
System.out.println("*****************");
}
///////////////////////////////////////////////////////////////////
//SPIELER STATUS ect.
//
int spielerLeben = 100;
public void spielerAttaken()
{
game game = new game();
System.out.println("1.)Schwertschlag (5 damage)(unendlich)");
System.out.println("2.)Schwerthieb (10 damage)(" + anzahl + " verwendet von 3)");
if (shopCode == 100)
{
System.out.println("3.)Spalter (15 damage)(" + anzahl4 + " verwendet von 5)");
}
String aw = scan.nextLine();
attakenWahl = Integer.parseInt(aw);
game.shopFaehigkeiten();
//Schwertschlag
if (attakenWahl == 1)
{
gegnerLeben = gegnerLeben - 20;
}
//Schwertschlag
if (attakenWahl == 2)
{
anzahl++;
if (anzahl == 4)
{
System.out.println("Diese Faehigkeit ist aufgebraucht!");
}
if (anzahl == 1)
{
gegnerLeben = gegnerLeben - 10;
}
if (anzahl == 2)
{
gegnerLeben = gegnerLeben - 10;
}
if (anzahl == 3)
{
gegnerLeben = gegnerLeben - 10;
}
}
System.out.println("*****************");
System.out.println("Der Gegner hat noch " + gegnerLeben + " Leben");
System.out.println("*****************");
}
////////////////////////////
//Main
//
public static void main(String[] args)
{
game game = new game();
game.menue();
}
}
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