Schreiben Sie ein Programm, das es einem Nutzer erlaubt an einer Lotterie teilzunehmen.
Das Programm soll dazu eine zweistellige Zufallszahl generieren Der Nutzer soll dann die Möglichkeit
haben, diese Zufallszahl zu erraten, indem er eine zweistellige Zahl eingibt.
Das Programm soll dann bestimmen, ob der Nutzer bei der Lotterie etwas gewonnen hat anhand der
folgenden Regeln:
• Wenn der Nutzer die Lotteriezahl genau erraten hat, soll er den Hauptpreis von 10 000 Euro
gewinnen.
• Wenn die Ziffern in der Zahl des Nutzers genau den Ziffern der Lotteriezahl entsprechen
(abgesehen von der Reihenfolge), soll er einen Großpreis von 3 000 Euro bekommen.
Wenn er zumindest eine Ziffer der Lotteriezahl in seiner Eingabe enthalten ist, soll er einen
Preis von 1000 Euro gewinnen.
Der Nutzer soll solange die Chance haben, weiter zu raten, bis er entweder einen Preise gewonnen
hat oder eine ungültige Zahl (kleiner 0 oder größer als 99) eingegeben hat.
Beachten Sie dabei:
• Wenn es sich um eine Zahl zwischen 0 und 9 handelt, soll das Programm für die Auswertung
eine führende Null annehmen (z.B. wird die Zahl 8 als 08 behandelt).
• Die Bestimmung, ob eine geraten Zahl dem Hauptpreis, einem Großpreis oder einem Preis
entspricht, soll jeweils in einer eigenen Methode erfolge
Das Programm soll dazu eine zweistellige Zufallszahl generieren Der Nutzer soll dann die Möglichkeit
haben, diese Zufallszahl zu erraten, indem er eine zweistellige Zahl eingibt.
Das Programm soll dann bestimmen, ob der Nutzer bei der Lotterie etwas gewonnen hat anhand der
folgenden Regeln:
• Wenn der Nutzer die Lotteriezahl genau erraten hat, soll er den Hauptpreis von 10 000 Euro
gewinnen.
• Wenn die Ziffern in der Zahl des Nutzers genau den Ziffern der Lotteriezahl entsprechen
(abgesehen von der Reihenfolge), soll er einen Großpreis von 3 000 Euro bekommen.
Wenn er zumindest eine Ziffer der Lotteriezahl in seiner Eingabe enthalten ist, soll er einen
Preis von 1000 Euro gewinnen.
Der Nutzer soll solange die Chance haben, weiter zu raten, bis er entweder einen Preise gewonnen
hat oder eine ungültige Zahl (kleiner 0 oder größer als 99) eingegeben hat.
Beachten Sie dabei:
• Wenn es sich um eine Zahl zwischen 0 und 9 handelt, soll das Programm für die Auswertung
eine führende Null annehmen (z.B. wird die Zahl 8 als 08 behandelt).
• Die Bestimmung, ob eine geraten Zahl dem Hauptpreis, einem Großpreis oder einem Preis
entspricht, soll jeweils in einer eigenen Methode erfolge