Suche Programmierer in Java und Kotlin mit dem ich mich Selbstständig machen kann

AllBlack

Mitglied
Hi Leute bin auf der Suche nach einen Programmierer der Fit ist in Java und Kotlin mit dem ich mich Selbstständig machen kann wenn jemand weiterhelfen kann gerne bescheid geben.
 
Also ich möchte das hier nicht ausführen, welche Probleme ich dabei sehe. Aber gemessem am dem. wie deine anderen Postings sind, schlage ich dir eine in meinen Augen deutlich bessere Alternative:

1. Suche jemanden, der auch was lernen will.
2. Suche dir EINFACHE (z.B.) mathematische Probeleme.

Versuche diese erstmal zu Coden.

Dann such dir ein Thema aus: Viellecht etwas, was man im Alltag braucht. Bilderverwaltung oder so ein Haushaltsbuch...

Lade dein Projekt bei GitHub hoch. Zeige es anderen und werbe dafür.

Konkrete Probeleme kannst du ja im Forum diskutieren.
 
Also, erst suchst du jemanden der dir das Programmieren beibringt, und nun soll es gleich in die Selbständigkeit gehen...sorry, aber willst du verhungern?

Ich glaube, du unterschätzt beide Teilbereiche massiv. Sich selbständig zu machen bedeutet, daß man in seinem Bereich mehr als nur etwas Erfahrung haben sollte. Mindestens braucht man eine klare Vorstellung davon, womit man sein Geld verdienen will. Man braucht eine marktwirtschaftliche Daseinsberechtigung. Die sehe ich nicht, zumindest nicht im Bereich Entwicklung.

Und sich selbständig zu machen bedeutet – unabhängig in welchem Bereich du tätig sein willst – eine Menge Vorleistung in Zeit als auch in Geld. Mach dir erstmal eine Vorstellung davon welche Vereine auf einmal die Hand aufhalten, wenn du anfangen willst selbständig Geld zu verdienen. Sei es die Krankenkasse, die dir den wirtschaftlichen Großerfolg unterstellt und dementsprechende Beiträge verlangt, die BG, die dafür Sorge trägt daß dein geliebter dunkler Bastelkeller auch ja nicht zu dunkel ist, vielleicht noch irgendwelche Kammern oder Innungen in denen man Pflichtmitglied sein muß, usw.
 
Du scheinst ja Entwickler für mobile Geräte zB. Android zu suchen.
Vielleicht ein Freelancer dabei musst du natürlich erstmal in Vorleistung gehen was auch nicht wenig sein wird.
https://www.gulp.de/
https://de.fiverr.com/


Um Java zu lernen würde ich erst mal ein Grundlagen Buch empfehlen und nicht gleich in die Android Plattform einsteigen.
 
Die Seiten sind mir bekannt wie gesagt suche jemanden der Vorkenntnisse hat und dazu bereit ist diese Idee zu verwirklichen das andere wäre nur eine Alternative Lösung.
 
Da solltest du schon einiges offenen legen was dir so vorschwebt. Das müsstest du auch auf den genannten Seiten. Die du ja kennst.
 
für die Selbstständig keit würde ich leute kennen die bereit sind zu helfen.
Was für Leute sind das? Hoffentlich welche, die sich mit dem Aufbau eines Business auskennen. Sprich: eHast Du Dich soweit auseinander gesetzt damit, dass Du eine konkrete Aufstellung hast, was für Investitionen notwendig sind? Wie Du damit Geld verdienen kannst? Risikomanagement und so sind neben der Marktanalyse schon sehr wichtig...

Oder was für eine Unterstützung soll das sein?

Ansonsten hast Du keinerlei Details zu der Idee genannt. Aber wenn ein Entwickler, der sich auskennt, das umsetzen kann (nebenher, denn Du willst ja nichts zahlen so wie es klingt): In welchem Zeitraum meinst Du, soll ein Entwickler das aufbauen können? Und sobald Du da eine Umsetzung hast und es vermarkten willst: Was spricht dagegen, dass eine Firma, die da dann mit entsprechenden Teams an sowas heran geht, das nicht in deutlich kürzerer Zeit aufgreift und umsetzt. Evtl. dann mit deutlich besseren Möglichkeiten, weil die Firma bereits ein besseres Netzwerk hat und so? Das nur um ein Risiko zu nennen.

Was mich dann auch noch irritiert: Es soll nicht nur etwas entwickelt werden - es soll zeitgleich noch Dir vermittelt werden? Nichts gegen Dich, aber das ist eine klare zusätzliche Belastung. zumal Du noch absolut am Anfang stehst und schon am Abtippen eines Programmes scheiterst (Schwer zu verstehen, denn die Entwicklungsumgebungen bietet doch eine Autovervollständigung an und so....) Nicht falsch verstehen. Das ist kein Vorwurf. Der Anfang ist sehr schwer.. Aber die Erwartungshaltung von Dir kann ich nicht nachvollziehen.

Ich habe meinen Beruf. Ich könnte nebenher evtl. etwas entwickeln. Das dürfte - wenn man das als berufliche Tätigkeit ansieht - 8h pro Woche nicht überschreiten (48h/Woche ist das gesetzliche Limit. Alles Andere wäre ein Arbeitszeitverstoß). Nun mache ich das von mir aus 1 Jahr - dann sind das ca. 50 Wochen -> 400h Aufwand. Die Idee ist gut, das greift eine Firma auf. Die geht mit 4 Entwicklern in einem agilen Team dran. Damit hat dieses Team 160h/Woche, die da geleistet werden. Klar, es werden nicht die 400h Aufwand geleistet aber so eine Idee wird leicht aufgegriffen und in paar Brainstorming Sessions aufgegliedert. Und dann ist deine Entwicklung schnell eingeholt und überholt.

Zumal die Frage ist, was für ein Entwickler Du da bekommst. Kannst Du da einen Senior / Lead Entwickler gewinnen? Oder bekommst da jemanden, der sich nur etwas auskennt? Wo die Chance groß ist, dass da was vernünftiges raus kommt und keine Frickelei, die schon kurzfristig nicht mehr wartbar sein wird.

Sowas kannst Du selbst umsetzen. Dann spielt Zeit nur in so fern eine Rolle, als dass jemand Anderes etwas ähnliches auf den Markt bringen könnte (So das nicht eh schon der Fall ist!) Oder DU hast einen klaren Investitionsplan, Investoren, ... Dann baust Du das Entwicklerteam auf, es wird von x Entwicklern zusammen entwickelt (x kann dann auch gerne 1 sein - aber das ist dann bitte ein Lead Developer so dass das Ergebnis stimmt) und das wird dann vernünftig ablaufen. Sprich: Du hast den entsprechenden Kontostand und willst Entwickler bezahlen.

Alles andere sehe ich als Träumerei an. Sorry. Aber wer weiss - vielleicht hat einer ja Langeweile und will sich auf sowas einlassen. Und ist dabei auch noch finanziell unabhängig so dass er da seine ganze Zeit investieren kann...
 
Bist du zu deinen Geschäftspartnern eigentlich auch so schnell so patzig? Oder gar zu dem Entwickler, den du suchst? Ich kann ja nachvollziehen daß du das sicher nicht lesen wolltest, was wir dir geschrieben haben. Aber von jemandem, der sich erfolgreich(!) selbständig machen will, muß man u.a. auch eine gute Selbstreflektion erwarten. Nur dann weiß man um seine Defiziete und Grenzen, und wo man sich Hilfe holen muß.

Wenn du endlich jemanden findest der gewillt ist, seine Freizeit in dein Projekt reinzuballern, und du erklärst ihm deine tolle Idee und der sagt dir daß das so nicht funktionieren wird, schreibst du dann auch mit Fettschrifft und Rudel-!? Was glaubst du denn, wer so für dich arbeiten will? Sich zum Arsch machen zu lassen und kein oder kaum Geld dafür zu bekommen?

Ehrlich, aber wer fähig genug ist für dich zu arbeiten ist auch clever genug, es nicht zu tun.
 
Ich verstehe gerade das Problem nicht: Du willst Dich selbständig machen und brauchst Personal. Das ist ja nun nicht ungewöhnlich.

Zu dem Zweck beschreibt man üblicherweise mit Stellenanzeigen, wer man ist, was man sucht, welche Aufgaben zu übernehmen sind und was man zu bieten hat. Das kann ich hier nirgends lesen.

Da Du im IT-Sektor suchst, kannst Du außerdem davon ausgehen, dass Du nicht mal eben jemanden findest. Daher könntest Du Dir alternativ auch ein Softwarehaus suchen, mit dem Du langfristig zusammenarbeitest.
 

Neue Themen


Zurück
Oben