H
Herdt
Gast
Hallo erstmal
Also ich wollte mal anfangen 2d Spiele zuprogrammiern. Sowas wie Super Mario
Nun habe ich auch schon angefangen, weil ich schon ein bisschen programmieren kann. Nur wenns ans Grafische geht, bin ich total überfordert. :roll: Für meine bishere Umsetzung benutze ich einfach Swing Komponenten(mit den ich keine große Erfahrung habe). Und berechne Kollisionen mit den sogenannten "BoundingBoxes". Nun würde ich gerne mal Pixelgenau Kollisionen abfragen, aber mein "Spiel" ruckelt schon so ab und zu und ich frage gerade mal die Kollsionen ab . Sollte ich vll doch nicht einfach die Swing-Sachen benutzen sondern Java 2d oder Jogl? Ich bin mir nicht sicher was ich benutzen sollte wo die vorteile sind, oder ob meine "Spiel" einfach zu unsauber geschrieben ist ?
Naja ich hänge hier einfach mal eine *jar von meinem "Spiel" an und vll könnt ihr mir ja weiter helfen, ob ich auf Jogl umsteigen sollte. Oder ob ich einfach etwas ändern sollte damits flüssig läuft.
Wäre toll, wenn ihr euch den Quelltext mal anschauen würdet und mir hilfreiches Feedback geben könntet
Also der dl Link:
http://rapidshare.com/files/87416346/workspace.rar.html
die rar datei sollte eine txt Datei fürs level und eine jar Datei enthalten.
Vielen Danke für Hilfreiches Feedback jeglicher Art!
Also ich wollte mal anfangen 2d Spiele zuprogrammiern. Sowas wie Super Mario
Nun habe ich auch schon angefangen, weil ich schon ein bisschen programmieren kann. Nur wenns ans Grafische geht, bin ich total überfordert. :roll: Für meine bishere Umsetzung benutze ich einfach Swing Komponenten(mit den ich keine große Erfahrung habe). Und berechne Kollisionen mit den sogenannten "BoundingBoxes". Nun würde ich gerne mal Pixelgenau Kollisionen abfragen, aber mein "Spiel" ruckelt schon so ab und zu und ich frage gerade mal die Kollsionen ab . Sollte ich vll doch nicht einfach die Swing-Sachen benutzen sondern Java 2d oder Jogl? Ich bin mir nicht sicher was ich benutzen sollte wo die vorteile sind, oder ob meine "Spiel" einfach zu unsauber geschrieben ist ?
Naja ich hänge hier einfach mal eine *jar von meinem "Spiel" an und vll könnt ihr mir ja weiter helfen, ob ich auf Jogl umsteigen sollte. Oder ob ich einfach etwas ändern sollte damits flüssig läuft.
Wäre toll, wenn ihr euch den Quelltext mal anschauen würdet und mir hilfreiches Feedback geben könntet
Also der dl Link:
http://rapidshare.com/files/87416346/workspace.rar.html
die rar datei sollte eine txt Datei fürs level und eine jar Datei enthalten.
Vielen Danke für Hilfreiches Feedback jeglicher Art!