Ich habe mich gerade gefragt, wie man das machen könnte. Wenn ich es schreiben würde, würde ich warscheinlich, sobald sich der Status des Spielers ändert, z. B. STATE_MOVE_LEFT, ich dem Server schicken, und dieser verteilt den Status an aller Spieler in dem aktuellen Raum, der Umgebung oder sonst was.
Aber z. B. in einen einfachen Ballerspiel. 2 Spieler stehen sich gegenüber. Der eine drückt ab, der andere bewegt sich auf die Seite um auszuweichen. Der ausweichende Spieler wird auf seinen Clienten nicht getroffen, da er den Schuss erst nach einigen ms empfängt. Der schießende Spieler trifft dem Spieler, da er die Bewegung des Anderen erst mit Verzögerung empfängt. Und der Server ist irgendwo dazwischen.
Wie könnnte man sowas syncronisieren?
Aber z. B. in einen einfachen Ballerspiel. 2 Spieler stehen sich gegenüber. Der eine drückt ab, der andere bewegt sich auf die Seite um auszuweichen. Der ausweichende Spieler wird auf seinen Clienten nicht getroffen, da er den Schuss erst nach einigen ms empfängt. Der schießende Spieler trifft dem Spieler, da er die Bewegung des Anderen erst mit Verzögerung empfängt. Und der Server ist irgendwo dazwischen.
Wie könnnte man sowas syncronisieren?