Ich habe eine Klasse "Manager", die zwei Werte übergibt. Einmal den Integer "mode" und den String "description"
Diese Daten werden dann an die Methode "description" übergeben. Die Methode enthält eine Arrayliste mit dem Namen "test":
In der Methode "print", wird über die ArrayList iteriert. Je nachdem, welcher Modus übergeben wird, wird in der TextView etwas anderes ausgegeben.
Jetzt will ich einen Button verwenden, um nach jedem Klick ein zufälliges Element aus der Array-Liste auszugeben, bis alle Elemente ausgegeben wurden oder bis die Schleife beendet ist.
Bislang habe ich eine buttonClicked-Methode, die nach jedem Klick die "print"-Methode aufruft. Aber hier wird die Methode nach jedem Klick neu gestartet.
Wie kann ich den Button in der Schleife so verwenden, dass ich jedes Element nur einmal nach jedem Klick erhalte, bis die Schleife beendet ist?
Java:
public class Manager {
public int mode;
public String description;
public Manager(int mode, String description) {
this.mode = mode;
this.description = description;
}
}
Java:
public ArrayList<Manager> description() {
ArrayList<Manager> test = new ArrayList<>();
test.add(new Manager(1,"Test 1"));
test.add(new Manager(2,"Test 2"));
test.add(new Manager(3, "Test 3"));
shuffle(test);
return test;
}
Java:
public void print(List<Manager>test) {
for(Manager i : test) {
if(i.mode == 1) {
descriptions.setText("Mode 1 " + i.description);
} else if(i.mode == 2) {
descriptions.setText("Mode 2 " + i.description);
} else if(i.mode == 3D) {
descriptions.setText(("Mode 3 " + i.description));
}
}
}
Bislang habe ich eine buttonClicked-Methode, die nach jedem Klick die "print"-Methode aufruft. Aber hier wird die Methode nach jedem Klick neu gestartet.
Java:
public void buttonClicked(View view) {
print(description());
//printDrink(description(), inputPlayernames());
}