ich habe folgendes Problem:
Ich möchte ein Roulette entwerfen
Ich arbeite gerade an der Funktion, um die Kugel zu animieren
Ich zeichne also immer das Hintergrundbild auf meinen Canvas, und das andere Bild mit dem ball mit veränderter Position.
Mir war natürlich klar das dieser Variante ein bisschen flackern wird, aber ich habe nicht geahnt das es so stört
Ich wollte nun wissen wie ich das unterbinden kann.
Hier ein auszug aus meinem paint
in meinem Thread zeichne ich wie folgt neu
Ich möchte ein Roulette entwerfen
Ich arbeite gerade an der Funktion, um die Kugel zu animieren
Ich zeichne also immer das Hintergrundbild auf meinen Canvas, und das andere Bild mit dem ball mit veränderter Position.
Mir war natürlich klar das dieser Variante ein bisschen flackern wird, aber ich habe nicht geahnt das es so stört
Ich wollte nun wissen wie ich das unterbinden kann.
Hier ein auszug aus meinem paint
Code:
public void paint (Graphics g){
g.drawImage(wheelimg, 520/2-382/2, (768/2)/2-366/2,this);
g.drawImage(ball,250+dx,190+dy,20,20,this);
}
in meinem Thread zeichne ich wie folgt neu
Code:
public void run() {
while(true){
try {
double angle;
animation.sleep(1000 / 30);
angle = (java.lang.Math.toRadians(360 - (hilf = hilf + 5)));
//System.out.println(dy);
dx = (int) (149.5 * java.lang.Math.cos(angle));
dy = (int) (149.5 * java.lang.Math.sin(angle));
wheel.repaint();
// System.out.println("dx:"+dx+"dy"+dy);
// repaint();
}