Code:
import java.awt.*;
public class Ballbewegung1 extends Frame implements Runnable
{
// Initialisierung der Variablen
int x_pos = 10; // x - Position des Balles
int y_pos = 100; // y - Position des Balles
int radius = 20; // Radius des Balles
static Ballbewegung1 baellch;
public static void main(String args[])
{ baellch=new Ballbewegung1();
}
public Ballbewegung1(){
setSize(800,800);
setVisible(true);
setBackground (Color.blue);}
public void start ()
{
// Schaffen eines neuen Threads, in dem das Spiel läuft
Thread th = new Thread (this);
// Starten des Threads
th.start ();
}
public void stop()
{
}
public void destroy()
{
}
public void run ()
{
// Erniedrigen der ThreadPriority um zeichnen zu erleichtern
Thread.currentThread().setPriority(Thread.MIN_PRIORITY);
// Solange true ist läuft der Thread weiter
while (true)
{
// Verändern der x- Koordinate
x_pos ++;
// Neuzeichnen des Applets
repaint();
try
{
// Stoppen des Threads für in Klammern angegebene Millisekunden
Thread.sleep (20);
}
catch (InterruptedException ex)
{
// do nothing
}
// Zurücksetzen der ThreadPriority auf Maximalwert
Thread.currentThread().setPriority(Thread.MAX_PRIORITY);
}
}
public void paint (Graphics g)
{
g.setColor (Color.red);
g.fillOval (x_pos - radius, y_pos - radius, 2 * radius, 2 * radius);
}
}
http://javacooperation.gmxhome.de/BallBewegungDeu.html <--- dieses programm wollte ich in eine anwendung umschreiben, aber irgendwie funktioniert das nicht -.- wieso?