Servus,
ich habe mit blender mal ein kleines Model erstellt und dem ein paar einfache Texturen gegeben (halt über importierte jpgs).
Jetzt ist halt die Frage wie ich das Model mit Texturen in Java/Java3D einbinde. Ich habe es zwar schon geschafft das Model zum Importieren und auch entsprechend Lichtquellen etc. gesetzt, nur leider sind die Texturen nicht mehr vorhanden.
Das Model habe ich mit Blender ins obj Format Exportiert und beide Dateien obj und mtl ins selbe Verzeichnis gelegt, so dass die Java Datei diese findet. Ich habe auch die entsprechenden jpgs mit ins Verzeichnis gelegt leider werden die Texturen immernoch nicht angezeigt.
Wenn ich das Bild in Blender rendere werde diese angezeigt. Jetzt ist halt die Frage wie ich das Model korrekt importiere oder ob ich die Texturen separat importieren muss?
mfg
Der Grüne
ich habe mit blender mal ein kleines Model erstellt und dem ein paar einfache Texturen gegeben (halt über importierte jpgs).
Jetzt ist halt die Frage wie ich das Model mit Texturen in Java/Java3D einbinde. Ich habe es zwar schon geschafft das Model zum Importieren und auch entsprechend Lichtquellen etc. gesetzt, nur leider sind die Texturen nicht mehr vorhanden.
Das Model habe ich mit Blender ins obj Format Exportiert und beide Dateien obj und mtl ins selbe Verzeichnis gelegt, so dass die Java Datei diese findet. Ich habe auch die entsprechenden jpgs mit ins Verzeichnis gelegt leider werden die Texturen immernoch nicht angezeigt.
Wenn ich das Bild in Blender rendere werde diese angezeigt. Jetzt ist halt die Frage wie ich das Model korrekt importiere oder ob ich die Texturen separat importieren muss?
mfg
Der Grüne