Bluej ähnlicher Inspektor gesucht

Binary.Coder

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

als ich damals noch mit BlueJ gearbeitet habe und an Linearen Listen, sowie Bäumen gearbeitet habe, hat sich der BlueJ Inspektor als sehr hilfreich erwiesen.

Ich suche nun so etwas ähnliches für Eclipse.
Z.B. für folgendes:

Code:
public static void main(String[] args){
        Knoten v1 = new Knoten("A");
        Knoten v2 = new Knoten("B");
        v1.nachbarn = new Kante[]{new Kante(v2, 4.0)};
}

Der Inspektor in BlueJ hätte z.B. die eines Knotens Variablen und dessen Werte angezeigt.
Dort hätte ich dann z.B. in der Variable Kante (des Knotens) einen Verweis auf einen neuen Knoten gehabt. Wenn ich diesen aufgerufen hätte (also einfach Doppelklick auf den Verweis) hätte sich dann dieser Knoten mit seinen Werten angezeigt.

So etwas hätte ich gerne für Eclipse.
Ich weiß nicht ob das für euch nachvollziehbar ist aber ich zeichne mit die Graphen gerne auf und überprüfe dann anhand des Inspektors ob auch alles stimmt was ich da gecodet habe.

Vielen Dank schonmal!
 
Nennt sich Debugger (BlueJ ist wohl cooler und vergibt gerne eigene Namen 😀)
Einfach oben auf den Käfer klicken (meist neben dem Run Symbol) oder F11 drücken oder Run -> Debug
Zuvor eben noch breakepoints setzen!
 
Oh Mann...
All die Jahre habe ich BlueJ genutzt wenn es notwendig war, nur weil ich diesen Inspektor so hilfreich fand und meine Kommilitonen gemeint haben so etwas gäbe es nicht in Eclipse und man müsste einen Aint Test oder so etwas machen.
 
Nur so als Information: Du wirst feststellen, dass System.out.println() sich in vielen Fällen deutlich besser eignet um schnell herauszufinden, was gerade schief/nicht schief läuft 🙂
 

Neue Themen


Zurück
Oben