BlueJ - kompilieren - und wie weit kommt man mit BlueJ?

JL51

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe mir heute BlueJ runtergeladen. Macht mir erstmal einen wirklich aufgeräumten Eindruck, aber:

1) Umstellen auf deutsch geht leider nicht so, wie das überall im Internet steht, denn in meiner BlueJ-Version steht nicht z.B.

## language = english, sondern z.B. bluej.language9=german:German:ger , also nirgendwo ein ## davor

Weiß jemand, wie man das auf deutsch umstellt?

2) Wie weit kommt man überhaupt mit BlueJ? Geht damit auch GUI?

Danke für Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlueJ ist ein ganz normaler Editor.
Es kommt auf den Code an welchen du schreibst und auf die Bibilotheken die du nutzt, also kann man auch BlueJ nicht mehr oder weniger als andere Editoren.
Das mit der Sprache, in der Schule haben wir ein vorbereitetes BlueJ zum Download genutz, welchen auch direkt auf deutsch ist und die SuM-Bililothek enthält: http://mg-werl.de/sum/bjw.zip du musst die Bibilothek ja nicht nutzen (ist auch von mir empfohlen).
 
Werde ich mir ansehen, Danke. Ansonsten ist ja auch nicht so viel englisch dabei. Ich bin jedenfalls froh, BlueJ gefunden zu haben. Da haben sich welche ganz viel Mühe gemacht, damit Java lernen einfacher wird. Hut ab!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also bei den neuen Versionen von BlueJ z.B. 3.1.4b lässt sich die Sprache unter Werkzeuge/Einstellungen/Interface auf Deutsch umstellen. Da muss man nicht mehr wie in einigen Foren beschrieben eine Datei bearbeiten.
Zum objektorientierten Programmieren lernen, kann ich BlueJ nur empfehlen. Für die Guiprogrammierung würde ich dann aber auf Netbeans oder Eclipse wechseln.
 

Zurück
Oben