Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
verwendet schon jemand von euch Juno?
Wie sind eure Erfahrungen mit Juno?
Ich finde Juno frisst ziemlich viele Ressourcen und wird nach einer Zeit ziemlich träge, so dass man öfters mal einen "freeze" hat, vor allem beim hin und her schieben von Parts.
Das was früher Editoren und Views waren. Gibt jetzt keine Unterscheidung mehr.
Wenn ich einen Editor maximiere und das ein paar mal mache, dann ist es vorbei und Juno hängt sich komplett auf.
Kann ich ebenfalls nicht bestätigen, läuft einwandfrei und schneller als jeder vorherige Version es auch nur im Ansatz geschafft hat. Mir ist nur aufgefallen, dass es auf der Arbeit manchmal etwas lange braucht für den Commit-Dialog. Das ist aber auch bei Indigo der Fall, weiß aber nicht woran das liegt. Ich vermute aber eher an Subclipse als an Eclipse. Seltsamer Weise hab ich zu Hause nichts dergleichen
Naja, wie dem auch sei, Juno macht jedenfalls seinen Job sehr gut, bin derzeit sehr zufrieden damit.
Das hab ich grad mal ausprobiert (per Doppelklick auf das Editor-Tab). Auch nach ca. 20 mal mini- und maximiert es zügig. Mit wieviel Speicher startest du Eclipse?
habe bisher mit Juno auch keine Probleme. Minimiere und Maximiere den Editor und diverse Views über den Tag gefühlt 100x, bisher keine Probleme bemerkbar (4gb, dualdcore a 3,1ghz)
Ach doch, zwei Schwächen fallen mir doch grad ein. Manchmal (keine Ahnung warum) verschwindet der Cursor. Man kann weiterhin tippen und alles, aber man muss dann genau wissen, wo sich der Cursor befindet. Wechselt man den Editor und dann wieder zurück, ist alles ok.
Und die zweite Sache, die mir negativ aufgefallen ist, ist das ungefragte Verändern der Größen von den Views. Wenn ich z. B. meinen Package-Explorer breiter ziehe, dann wird die Outline verzerrt und beim schmaler ziehen genauso. Man muss also manchmal mehr "korrigieren" als man eigentlich wollte.
Aber das sind jetzt keine gravierende Macken in meinen Augen. Nervig, ja, aber kann damit leben.
Das hab ich grad mal ausprobiert (per Doppelklick auf das Editor-Tab). Auch nach ca. 20 mal mini- und maximiert es zügig. Mit wieviel Speicher startest du Eclipse?
Das erste Problem was ich mit Juno hatte war, dass ich meine (Java)Projekte nicht mehr starten konnte, weil für andere nicht involvierte Projekte (CDT) das Plugin noch nicht installiert war. Warum Juno bei Javaprogrammen plötzlich PlugIns anderer Projektarten erwartet ist mir ein Rätsel, weil meine zahlreichen Workspaces eigentlich immer artig getrennt waren. Aber über "Ressourcenverschwendung" kann ich nicht klagen und das aussehen ist eh' egal. Das gravierendste, was noch gewöhnungsbedürftig ist... wo zum Henker sind die Debug-Buttons geblieben? Ach ja... die sind ja jetzt in der Buttonleiste und nicht mehr im Debugpanel. Mal sehen, was noch so für Überraschungen kommen. Hab' ja erst gestern geupped.
Ja, da hätt' ich sie auch lieber wieder. Evtl. kann man's ja einstellen. Bei mir befinden sie sich zumindest jetzt neben den Buttons Debug-Start und Run (die sind immer noch da wo sie waren). Vorher waren sie immer direkt im Debugpanel. Ich rede von den rot unterstrichenen Buttons im Bild.
Ich hab auch so meine Problemchen mit dem UI von Eclipse 4 (einiges hab ich IN DIESEM THREAD schon einmal geschrieben).
Ein paar Diskussionen darüber findet man auch im Eclipse.org - Forum z.B.: DIESE HIER.
Zur Zeit hab ich mir das Chrome-Theme von Jeeeyul installiert und einige Grafische Spielereien wie Schatten etc. ausgeschaltet. Seit dem läuft Eclipse Juno noch etwas flüssiger und ist nicht ganz so träge...kann ich nur Empfehlen.
Mir ist folgendes die letzten beiden Tage des öfteren aufgefallen:
Wenn ich mir in Juno ne neue Color definieren möchte mit
Java:
Color webFont=new Color....
ab dem new hat Juno vergessen das es Intellisense gibt und wenn ich dann noch n bissen versuche Intellisense zu erzwingen, wird der Code gelb und ich muss neu starten.