Best Practice Erfahrungswerte für eine Migration von JSF nach Angular (oder anderes JS-Framework)

Rugbyfan

Neues Mitglied
Liebe Community,
gerne möchte ich euch fragen, ob eine/einer von euch schon einmal die Herausforderung hatte, einen JSF2-Client (mit PrimeFaces) auf einen Angular-Client zu migrieren, ohne dass der Angular-Client vollständig neu zu entwickeln wäre. Die sich mir stellende Frage ist, ob es einen sinnvollen Migrationspfad für die JSF-Dateien gibt oder ob die Strukturen von JSF und Angular so unterschiedlich sind, dass faktisch nur eine Neumigration zur Auswahl steht.
Über eine allererste Einschätzung ob ihr schon einmal eine solche Anforderung hattet und wenn ja, ob ihr einen Teilmigrationsansatz sehen würdet (bspw. die GUI, das Bean oder die Controllerlogik) würde ich mich sehr freuen.

------
Avatar wird noch ergänzt
 
Hallo,

zwar etwas spät. Wir haben in einem Projekt (aufgebaut auf JSF/Primefaces) eine Anforderung bekommen die Anwendung auf Angular zu migrieren. Dabei haben wir (natürlich) den JSF Code nicht 1:1 wiederverwenden können. Unser Ansatz war paralell Teile der Anwendung in Angular umzusetzen und als Webcomponents in die bestehende JSF Anwendung zu projezieren. Das hatte den Vorteil dass die Anwendung jederzeit auslieferungsfähig war und wir konnten auch jederzeit den Altstand für Tests heranziehen.
 

Zurück
Oben