Hallo,
eine vielleicht dumme Frage, aber ich grüble gerade über Folgendes:
Ich habe hier eine Java-Desktop-Applikation ... und die soll später nur über ein JAR geöffnet werden, per Doppelklick, also ohne Konsole.
Eigentlich habe ich überall ein Exception-Handling eingebaut, aber es könnten eventuell auch OutOfMemory-Exceptions auftreten oder Ähnliches (bei Computern mit sehr wenig RAM, es ist ein Projekt wo mehr als 20 Mio. Objekte erzeugt werden, und ja, das muss so sein und gehört so!).
Ist es blöd, einfach in die main-Funktion, sozusagen "zur Sicherheit" noch einen try-catch-Block einzufügen? Sodass die GUI nicht einfach ohne Meldung was los ist "stehenbleiben" kann ohne dass der User es merkt.
Beispiel:
Oder ist das eher nicht gut so?
Ein generelles "... throws Exception" macht beim JAR-Erstellen dann wiederum Probleme ...
Wie macht man so etwas normalerweise?
Liebe Grüße
sunny
eine vielleicht dumme Frage, aber ich grüble gerade über Folgendes:
Ich habe hier eine Java-Desktop-Applikation ... und die soll später nur über ein JAR geöffnet werden, per Doppelklick, also ohne Konsole.
Eigentlich habe ich überall ein Exception-Handling eingebaut, aber es könnten eventuell auch OutOfMemory-Exceptions auftreten oder Ähnliches (bei Computern mit sehr wenig RAM, es ist ein Projekt wo mehr als 20 Mio. Objekte erzeugt werden, und ja, das muss so sein und gehört so!).
Ist es blöd, einfach in die main-Funktion, sozusagen "zur Sicherheit" noch einen try-catch-Block einzufügen? Sodass die GUI nicht einfach ohne Meldung was los ist "stehenbleiben" kann ohne dass der User es merkt.
Beispiel:
Java:
public static void main(String[] args) {
try {
start();
}
catch(Exception e) {
gui.writeError("ERROR: " + e);
}
}
Oder ist das eher nicht gut so?
Ein generelles "... throws Exception" macht beim JAR-Erstellen dann wiederum Probleme ...
Wie macht man so etwas normalerweise?
Liebe Grüße
sunny